Keine Punkte für Andis Buben bei Heimpremiere

TSV Rothwesten II – TSG KS-Wilhelmshöhe 1:2 (1:0)

Die Gäste traten im Bergstadion gegen die junge Rothwester Mannschaft durchaus selbstbewusst und aggressiv auf. Auch die erste Chance der Begegnung gehörte in der 6. Minute den Gästen – der abschließende Schuss des Angreifers schlug allerdings neben dem TSV Tor ein.

Nach 9. Minuten die Führung für unser Team. Ibrahim Tunc setzte sich auf der rechten Strafraumseite energisch durch und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 für die Platzherren.

Bis zum Halbzeitpfiff tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr viel. Das Spielgeschehen fand zwischen den Strafräumen statt.

Lars Ruth beim Spielaufbau

Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte hätte Alexander Klindworth vor dem Gästetor alles klar machen können. Dorian Dornemann war über die rechte Seite auf und davon. Seine flache Hereingabe landete punktgenau bei unserem Goalgetter.

TSG Keeper Florian Schlosser war sich in den Schuss und konnte den Einschlag mit ganzem Körpereinsatz verhindern. Während nun die Gäste das Spiel bestimmten, konterte die junge Rothwester Elf auf eigenem Rasen und hatte mehrfach die Gelegenheit einzunetzen.

Dass die mangelhafte Rothwester Chancenauswertung sich rächen sollte, deutete schon ein Pfostenkracher der Gäste in der 80. Minute an. Keine zwei Minuten später dann der Ausgleich für immer stärker werdende Gäste.

Die TSV Defensive bekam das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Phillip Andre Zinke traf flach von der Strafraumgrenze ins Netz. Jannis Motzka im Rothwester Tor war ohne Chance. Die Gäste spielten nun auf Sieg und wären bei einem Rothwester Konter beinahe ins offene Messer gelaufen.

Doch zum wiederholten Male konnten die Jungs von Coach Andi Geisler den Ball nicht im Wilhelmshöher Kasten unterbringen.

Die Strafe erfolgte prompt in der letzten Minute des Spieles. TSG Angreifer Maher Habesch düpierte mit seinem Treffer zum 1:2 Endstand für Wilhelmshöhe die Rothwester Gastgeber.

Torschützen: 1:0 (10. Min.) Ibrahim Tunc, 1:1 (86. Min.) Phillip Andre Zinke, 1:2 (90. Min.) Maher Habesch.

Aufgebot: Jannis Motzka, Dejan Bojic, Lars Ruth, Finn Rueb, Samet Bidil, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Alexander Klindworth, Ibrahim Tunc, Justin König, Dennis Lippmann, Meldin Raza, Fabio Garufi, Maximilian Scholl, ETW: Marvin Schmitt.

Bilder vom Spiel: