Keine Punkte gegen abgezockte Osthessen

Verbandsliga: TSV Rothwesten – SV Neuhof  0:2 (0:0)

Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Gerhard Siewert die Partie gegen unbequeme, sperrige Gäste aus der Kaligemeinde Neuhof ausgeglichen gestalten. Cedric Dziabas scheiterte knapp mit seinem Sturmlauf am ausgestreckten Bein eines Gegenspielers und auch Andi Geisler konnte in der 21. Minute das Sportgerät aus aussichtsreicher Position nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Die Schusschance vom dynamischen Alex George in der 23. Minute ging ebenfalls knapp neben das Tor des SV Neuhof. Im Kampf um den Ball war die Neuhofer Söldnertruppe nicht zimperlich, viele versteckte Foulspiele und Nicklichkeiten blieben dem Unparteiischen verborgen und unterbanden Rothwestens Angriffsspiel.

Nach dem Ellenbogencheck - Uli Siewert am Boden

Nach dem Ellenbogencheck – Ulli am Boden

Leittragender in der 36. Minute Ulli Siewert der nach einer Ellbogenattacke seines Gegenspieres benommen liegenblieb und behandelt werden musste. Im zweiten Spielabschnitt dann die Entscheidung. Gegen eine zu hoch stehende Rothwester Abwehr erlief sich Neuhofs Marko Curic den Ball und überlupfte Christoph Herbst im Rothwester Gehäuse zum 0:1. Keine zehn Minuten später das 0:2 für die Gäste. Nach einem falsch ausgeführten Einwurf durch einen Mitspieler kam Goalgetter Radek Görner an das Leder und traf ins Rothwester Netz. Reklamationen beim Unparteiischen Tim Waldinger aus Rauschenberg blieben erfolglos. Unsere Jungs zeigten trotzdem Moral aber das nötige Quäntchen Glück im Abschluss blieb ihnen verwehrt. Cedric Dziabas hatte gleich doppelt Pech. Erst knallte sein Volleyschuss an die Querlatte und wenige Minuten später fand seine Flanke auf der Neuhöfer Torlinie entlang keinen TSV Abnehmer. Auch in der Folgezeit war bei unserer Elf der Wille zu erkennen den Bock umzustoßen, doch spielte der Gegner seine ganze Routine aus und verhinderte den Anschlusstreffer.

Jetzt ist Zusammenhalt noch viel wichtiger!

Nun gilt es für alle Beteiligten in den nächsten wichtigen Begegnungen den Blick positiv nach vorn zu richten und nicht in negative Depression abzugleiten.

Torschützen: 0:1 (52. Min.) Marko Curic, 0:2 (63. Min.) Radek Görner

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Kevin Seeger, Alexander George, Andi Geisler, Maximilian Igel, Viktor Schan, Abdullah Al Omari, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Ostersamstag, 15.04.2017, 15.30 Uhr, Hünfeld, Sportplatz Landerneau-Allee:
SV Hünfeld – TSV Rothwesten

Ostermontag, 17.04.2017, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – TSV Lehnerz

Fotos vom Spiel:

Dynamische Rettungsaktion von Kevin Seeger

Balleroberung durch Sebastian Trabner

Konzentration vor einem Eckball

Cetric Cziabaz entwischt seinem Gegenspieler

Cedric Dziabas entwischt seinem Gegenspieler

Ballannahme kaum möglich - Nikolaj Eckardt wird attakiert