Kreisoberligakicker ziehen sich am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf

TSV Rothwesten II – SVH Kassel  2:0 (1:0)

Wie bereits im Auswärtsspiel in Nordshausen präsentierte sich die Rothwester KOL Truppe in einer ausgezeichneten spielerischen und kämpferischen Verfassung.

Anweisung des Trainers in der Halbzeitpause

Über die gesamte Spielzeit ließen die Jungs von Taylan Bilecen, nur wenige Chancen der Gäste zu. Was dennoch vor unsere Kiste kam, landete in den Armen von Max Annemüller. In der Vorwärtsbewegung lief das Bällchen wie an der Schnur durch die Rothwester Reihen und es war nur eine Frage der Zeit, wann dies Früchte tragen würde. Nach einem Foulspiel der Gäste legte sich Linor Demaj in der 37. Minute den Ball zurecht und brachte ihn anschließend hoch in den gegnerischen Strafraum. Torsten Werner stand goldrichtig und besorgte mit einem Kopfball ins lange Eck die verdiente Führung zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es der einzige Treffer für die Platzherren. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Rothwesten spielte und drängte auf einen weiteren Treffer, die Gäste kamen kaum noch gefährlich vor unser Tor. Das einzige Manko an diesem Tag war aus Sicht des Chronisten die Chancenauswertung unserer Elf.

Strafstoß - Foul an Torsten Werner

Strafstoß ! – Foul an Torsten Werner

Fast im Minutentakt ergaben sich Einschussmöglichkeiten, wurden aber nicht genutzt. Bestes Beispiel die 60. Minute. Torsten Werner tankte sich durch den Harleshäuser Strafraum, wurde aber durch den SVH Keeper regelwidrig durch Foulspiel am Torschuss gehindert. Schiedsrichter Andreas Rölke zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Nesko Kominov übernahm Verantwortung, traf aber lediglich rechts neben das Tor. Weitere 100 Prozentige durch Stephan Germeroth und Torsten Werner landeten neben oder über dem Gästetor. In der 70. Minute erreichte eine tolle Kombination über „Benny“ Kamusin und Valdrin Osmani den Goalgetter in der Rothwester Mannschaft. Diesmal ließ Torsten dem Torhüter der Gäste keine Chance und traf zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf versäumte unsere Jungs leider das Resultat weiter auszubauen und etwas für die Tordifferenz zu tun.

Nach dem 2:0 für den TSV

Große Erleichterung – nach dem 2:0 für den TSV

Trotz dieser Tatsache ein riesen Kompliment an alle Rothwester Akteure. Mit der gezeigten Einstellung und dem Auftritt wir das Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Allerdings muss konzentriert und gewissenhaft weiter gearbeitet werden ohne die Bodenhaftung zu verlieren.

Torschützen:
1:0 (37. Min.) Torsten Werner, 2:0 (70. Min.) Torsten Werner

Aufgebot:
Max Annemüller, Milos Mijatovic, Nevzat Kominov, Yannick Fischer, Matthias Berthel, Lars Nedwig, Fabio Garufi, Benjamin Kamusin, Torsten Werner, Valdrin Osmani, Linor Demaj, Mirko Boos, Stephan Germeroth, Bernd Nedwig, Ozan Gül, Lennart Prieg.

Vorschau:
Sonntag, 30.10.2016: Kreisoberliga, KS-Oberzwehren, Sportplatz „Kronenacker Str.“ 38, 15.00 Uhr:

TSV KS-Oberzwehren – TSV Rothwesten II