Leistungssteigerung bringt verdienten Sieg gegen Dietemänner

TSV Rothwesten – SV 07 Eschwege 3:1 (1:1)

Engagiert aber vorsichtig ging die Truppe von Gerhard Siewert das Spiel gegen die Blauen aus Eschwege an. Ballsicherung stand auf dem Programm und die ersten zwanzig Minuten waren von gegenseitigem Respekt geprägt. Chancen vor beiden Toren blieben deshalb Mangelware. In der 24. Minute zündete Cedric Dziabas auf der rechten Angriffsseite den Turbo und überlief seinen Gegenspieler. Die scharf hereingebrachte Flanke landete auf der linken Außenbahn bei Kristian Noja. Der bediente im Strafraum „Abu“ Al Omari. Dessen Schuss konnte Eschweges Torhüter Danny Göhler gerade noch an die Unterkante der Latte lenken. Aber Rothwestens Neuzugang in der Sturmspitze setzt konsequent nach und nagelte den Ball im zweiten Anlauf zum 1:0 in die Eschweger Tormaschen Der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 42. Minute resultierte aus einem Strafstoßtor. Viktor Schan hatte seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Gambetta Tadeis verwandelte gegen Christoph Herbst im Rothwester Gehäuse. Zehn Minuten nach Wiederbeginn packte Mirko Müller den Hammer aus. Aus gut 20 Metern Entfernung tackerte er das Sportgerät in den Winkel des SVE Tores. 2:1 für den TSV Rothwesten und alte Tugenden waren wieder zurück im Kader. Um jeden Meter des Rasens wurde nun gefightet und kein Ball verloren gegeben. In der 63. Minute machte sich Cedric Dziabas wieder auf den Weg und flankte von rechts genau auf den Kopf von Abdullah Al Omari.

Doppeltorschütze "Abu" Abdullah Al Omari

Doppeltorschütze  Abdullah Al Omari

Wuchtig schlug die Pille zum 3:1 im Kasten der Dietemänner ein. Mit diesem Ergebnis im Rücken ließ unsere Defensive auch keine Gelegenheiten der Gäste mehr zu. So blieb beim Abpfiff die Gewissheit, dass die Formkurve der Rothwester Kicker nach oben zeigt und die Arbeit des Trainergespannes Früchte trägt.

Torschützen: 1:0 (24. Min.) Abdullah Al Omari, 1:1 (42. Min.) Strafstoßtor Gambetta Tadeis, 2:1 (55. Min.) Mirko Müller, 3:1 (63. Min.) Abdullah Al Omari.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Mirko Müller, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Florian Klimpel, Maximilian Igel, Nikolaj Eckhardt, Dejan Bojic, Matthias Berthel, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Kreisoberliga:  Sonntag, 28.08.2016, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten Bergstadion:

TSV Rothwesten II – VFB Kassel-Bettenhausen

Verbandsliga:  Sonntag, 28.08.2016, 15.00 Uhr, Kassel „Nordstadtstadion“:

FC Bosporus Kassel – TSV Rothwesten