Magerer Punkt im Abstiegskampf

Verbandsliga: TSV Rothwesten – 1. FC Schwalmstadt  1:1 (0:0)

Beim Spiel unter der Woche wussten beide Teams um was es ging. Eigentlich brauchten beide Trainer ein „Drei Punkte“ Spiel. Aber diese Ausgangsposition kann auch Aktivitäten lähmen. Rothwesten drängte die Gäste von der ersten Minute in die eignen Hälfte und setzte sich dort fest. Gefährlich segelten die Flanken in den Schwälmer Strafraum und sorgten für Verwirrung. Kristian Noja war in der 6. Minute Nutznießer einer solchen Freistoßflanke durch Igor Losic von der linken Außenbahn. Dem Schwalmstädter Keeper Mario Wörmann rutschte die Pille aus den Fingern und Kristian stand goldrichtig. Mit einem kurzen Kick beförderte er den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Nach diesem Blitzstart zogen sich die Gastgeber etwas zurück und überließen den Gästen die Initiative. Von dem zwischenzeitlichen Rückstand ließ sich Schwalmstadt aber nicht beeindrucken. Robust und kompakt suchte man die Chance auf den Ausgleich. In der 41. Minute war es Kevin Kutzner der eine Unaufmerksamkeit der Rothwester Defensive ausnutzte. Über die linke Schwälmer Angriffsseite, auf Pass von Matthias Lutz, netzte er zum Ausgleich ein. Nach der Pause tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel. Kristian Noja hatte die größte Chance vor dem Tor der Gäste schoss das Sportgerät aber hoch über die Querstange.

Andy Geissler setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch

Andi Geisler setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch

Auch die Gäste kamen nicht mehr zu einem Torerfolg. Eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und der anschließende Kopfball durch einen gegnerischen Angreifer streifte knapp am langen Rothwester Pfosten vorbei ins Toraus. In der Nachspielzeit handelte sich Rothwestens Linor Demaj überflüssiger Weise noch die rote Karte ein. Nach einem Frustfoul an seinem Gegenspieler sah er den roten Karton vom Unparteiischen. Ein „Bärendienst“ für seine Mitstreiter im Kampf um den Klassenerhalt.

Torschützen: 1:0 (6. Min.) Kristian Noja, 1:1 (41. Min.) Kevin Kutzner

Aufgebot: Max Annemüller, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Alexander George, Maximilian Igel, Viktor Schan, Linor Demaj, Andi Geisler, ETW: Uwe Ziegler.