Matchwinner – Dreierpack durch Niko Eckhardt

TSV Rothwesten II – Spvvg. Olympia Kassel 3:1 (1:1)

Torschütze TSV: 1:1 (16.) Elfmetertor, 2:1 (45.) u. 3:1 (69.) Niko Eckhardt.
Aufgebot: Heinisch, Bayoud, Eckhardt, Tunc, Serdiuk, Döring, Motzka, Seeger, L. Geisler, Stankovic, Scholl, Krüger, Ziemke, Schulz, Lucheux, Hausmann, Ebrahimi, Nasri, ETW: Dölle.

Früh mussten die Rothwester Kicker von Coach Andi Geisler einem Rückstand hinterherlaufen. Nach unnötigem Ballverlust in der 5. Minute fackelte Gästestürmer Lukas Wagner nicht lange und drosch die Pille aus 20 Metern zur Gästeführung in die Rothwester Maschen. In der hektischen Anfangsphase mit vielen kleinen Fouls behielten die Platzherren aber die Übersicht. Nach Foulspiel der Gäste am agilen Ibo Tunc, verwandelte Niko Eckhardt den Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich.

Glück für Olympia dass der Übeltäter keine rote Karte sah. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Niko Eckhardt auf 2:1 für die Platzherren. Ibo Tunc hatte ihn mit feinem Pass im Strafraum angespielt und Niko vollendete mit einem Schuss aus halblinker Position ins lange Eck. Nach Wiederanpfiff wogte die Partie hin und her, aber kein Team konnte den „Lucky Punch“ setzen. Nachdem David Döring einen Freistoß knapp über die Querlatte zirkelte (55.) war es erneut Niko Eckhardt der den Endstand zum 3:1 besorgte. Mit einem feinen Lupfer überwand er den Gästekeeper.

Vorschau KOL-Team:
Sonntag, 14.08.22, 15:00 Uhr – Tuspo Nieste  – TSV Rothwesten II