Matchwinner Kevin Seeger mit Dreierpack bringt Heimelf den Sieg

TSV Rothwesten – SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund 3:1 (2:1)

Die Scharte des Auftrittes während des Jahrhundert-Sommers beim Dorffest in Nesselröden auswetzen, das wollten die Rothwester Kicker auf heimischen Geläuf gegen die Vereinigten.

Gegen einen defensiv eingestellten und offenbar voller Respekt agierenden Gegner bestimmte das Team von Coach Patrick den Beginn der Begegnung. Allerdings zwingende Szenen vor dem Tor der Gäste waren zunächst Mangelware.

Eine Ballstafette über die halbrechte Seite gelangte in der 16. Minute über Eyüp-Emre Akmann zu Kevin Seeger. Ohne lange zu zögern zog Kevo von der Strafraumgrenze ab und das Rund landete im langen Eck des SG H/N/U Tores zur 1:0 Führung für Rothwesten.

Kevin Seeger kann im letzten Moment vom Gästetorhüter „gebremst“ werden

Trotz einiger Chancen für die Platzherren dauerte es gegen die spielerisch biedere SG bis zur 30. Minute ehe die Rothwester Mannschaft erneut jubeln konnte. Etwa zwanzig Meter vor dem Tor war Eltioni Pietri von einem Gegenspieler regelwidrig vom Ball getrennt worden und der Unparteiische Andre Grimme aus Waake bei Göttingen entschied auf Freistoß.

Kevin Seeger legte sich das Sportgerät zurecht und zirkelte es zum 2:0 in die Maschen des SG Gehäuses. Im Gefühl dieser sicheren Führung wurde die Rothwester Defensive nachlässig. Im direkten Gegenzug kam SG´ler Lukas Wetterau in der Rothwester Box, mit dem Rücken zum Tor stehend, an den Ball. Geschickt drehte er sich um seinen Bewacher herum und netzte zum 2:1 Anschlusstreffer ein.

Bis zum Pausenpfiff hätte Eltioni Pietri seine Farben uneinholbar in Führung bringen können. Auf tolles Zuspiel vom Emre stand er vollkommen allein vor dem Tor. Sein Schuss wurde in der 35. Minute vor der Torlinie von einem SG Spieler aus der Gefahrenzone gekratzt.

Drei Minuten vor der Pause war es erneut Eltioni Pietri der einen fulminanten Schuss knapp neben den Pfosten der Vereinigten setzte.

Das Manko der Chancenverwertung durch die Gastgeber war auch Kritikpunkt im zweiten Spielabschnitt. Die Jungs vergaßen leider frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen. Die knappe Führung zu verwalten war nicht die beste Idee.

Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund kam jetzt besser ins Spiel und hatte gegen eine teilweise unkonzentrierte Rothwester Defensive durchaus Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen.

Kevin Seeger

In der 85. Minute erlöste Kevin Seeger mit seinem dritten Treffer die gestressten Rothwester Fans. Im Strafraum der SG von den Beinen geholt, trat er zum Elfmeter selbst an. Souverän vom Punkt versenkte er den Ball zum 3:1 Endstand.

Mit fünf Punkten Rückstand zu Tabellenführer Udenhausen/Hombressen und in Schlagdistanz zum Tabellen Zweiten Wolfhagen, belegen die Rothwester nach wechselvollem Start den 4. Platz in der Tabelle der Gruppenliga Kassel, Gruppe zwei.

Die nun kommende Spielpause bis zum 10.03.2019 kann und wird die Elf von Coach Patrick Klein nutzen, um vorhandene Schwachstellen zu beheben.

Torschützen: 1:0, 2:0, 3:1 (16., 30., und 85. Min. Elfmetertor) Kevin Seeger, 2:1 (31. Min.) Lukas Wetterau.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Alexander George, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Igor Losic, David Doering, Milos Mijatovic, ETW: Jannis Motzka.

Allen Fans, Sponsoren und Helfern wünschen wir eine stimmungsvolle Adventszeit.