Missglückter Saisonstart gegen aggressive Gäste

TSV Rothwesten – TSV Heiligenrode 0:1 (0:0)

Aufgebot: Neufogt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Guthof, Kahl, Haldorn, Alamri, Isilak,, L. Geisler, Demirsoy, ETW: Dölle.

Gegen die körperlich hart einsteigenden Gäste hatten die Jungs von Alfred Igel durch Finn Rüb per Kopf die erste Chance. Schon im Gegenzug aber Tormöglichkeit für die Heiligenröder und Glück für die Heimelf. In diesem intensiven Spiel auf Augenhöhe wirkten die Männer aus dem Niestetal robuster und in einigen Situationen entschlossener. Beinharte Zweikämpfe um Ballbesitz bestimmten die Begegnung und die Truppe von Heiligenrodes Trainer Burghardt hatte Glück, dass einige Foulspiele lediglich mit der gelben Karte durch den Unparteiischen geahndet wurden. Unseren Akteuren fehlte vor dem Tor ein echter Knipser. Chancen das Duell zu gewinnen waren da, wurden aber nicht konsequent genutzt.

Das schlechte Bauchgefühl des Chronisten wurde in der 77. Minute bestätigt. Eine Unaufmerksamkeit in der Rothwester Defensive nutzte Heiligenrodes Nils Kevin Kökert mit einem Heber zum glücklichen 0:1 und traf damit die Platzherren ins Mark.

Trotz dieser unnötigen Auftaktniederlage muss das Hauptaugenmerk aller Protagonisten auf die Chancenverwertung gerichtet werden. Hier gilt es den Hebel anzusetzen.

Vorschau:
Sonntag, 14.08.22, 15:00 Uhr: SG Herleshausen/Nr./Ug. – TSV Rothwesten