Mit zwei Siegen endgültig aus der Abstiegszone

TSV Rothwesten II – FSV Bergshausen 4:0 (2:0)

Torschützen TSV: 1:0 (23.) Berkant Demir, 2:0 (41.) u. 4:0 (83.) Ibrahim Tunc, 3:0 (64.) Mykhailo Serdiuk.
Aufgebot: Heinisch, Nedwig, Bayrak, Bayoud, Tunc, Serdiuk, Döring, Motzka, Drizis, Demir, Saltik, Nasri, Cetinöz, Schledewitz, Fritsch, Lucheux, Schmidt, Scholl.

Zu Beginn der Partie mussten die Jungs von Coach Andi Geisler einige bange Minuten überstehen. Die Bergshäuser präsentierten sich nicht als Absteiger, sondern brachten die Heimelf in arge Schwierigkeiten. Nur mit Glück und einem erneut gut aufgelegten Gianluca Heinisch im TSV Kasten überstand die Heimelf die Anfangsphase. Berkant Demir und Ibo Tunc konnten vor Halbzeit einen 2:0 Vorsprung herausschießen. Nach Wiederbeginn erhöhte Mischa Serdiuk mit strammen Schuss auf 3:0 und Ibo Tunc besorgte das finale 4:0 gegen nachlassende Gäste.

TSV Rothwesten II – SVH Kassel 2:1 (0:0)

Torschützen TSV: 1:0 (64.) Lars Nedwig, 2:0 (76.) Ibo Tunc
Aufgebot: Heinisch, Nedwig, Nasri, Bayoud, Schledewitz, Tunc, Döring, Motzka, Demir, Bayrak, Schmidt, Serdiuk, Geisler.

Gegen die junge Truppe aus Harleshausen trat unsere Elf mit dem letzten Aufgebot an. Im ersten Spielabschnitt gab es wenig Höhepunkte. Einzig, ein verschossener Elfmeter durch unser Team. Der Unglücksrabe bügelte aber seinen Fehlschuss in der 64. Minute mit dem 1:0 für seine Farben wieder aus. Ibo Tunc setzte sich in der 76. Minute energisch gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 2:0 für die Platzherren. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste durch den eingewechselten Mario Gomez Cortes den Anschlusstreffer.

Vorschau:

• Sonntag, den 05.06.22, 13 Uhr: TSV Rothwesten II – SV Nordshausen