Nach Rückstand zur Pause den Tabellenführer am Rand der Niederlage

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – VFL Kassel  3:3 (0:2)

Zunächst sah es in der KOL Begegnung nach einem klaren Sieg des Tabellenführers aus. Bereits nach 13. Minuten konnte Enes Karakus die Männer vom Hochzeitsweg nach Rothwester Defensivfehler,  am linken Pfosten stehend, aus kurzer Distanz mit 0:1 in Führung bringen. Florian Peters erhöhte per Strafstoß auf 0:2 und für die Einheimischen schien es knüppeldick zu kommen. Wenig zusammenhängendes in der Offensive und auch in der Abwehr einige Patzer, verhieß der zweite Durchgang nichts Gutes für das Team von Coach Jörg Odensaß. Doch wie verwandelt kam seine Elf aus der Halbzeitpause zurück und zeigte Charakter. In der 47. Minute verkürzte Natnael Haile zum 1:2 und der Druck der Platzherren auf den Tabellenführer nahm zu. Youngster Dominik Werner erzielte nach schöner Vorarbeit seines Vaters Torsten den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2. Nun witterten die wie aufgedrehten Rothwester Morgenluft und legten in der 81. Minute mit dem 3:2 nach. Linor Demaj überwand mit seinem Treffer den VFL Keeper Carsten Adam. Ein überflüssiges Foul unserer Defensivabteilung sorgte dann in letzter Minute noch für den schmeichelhaften Ausgleich der Gäste. Der anschließende Freistoß von der Strafraumgrenze fand den Weg durch die Rothwester Mauer. Auch Torhüter Uwe Ziegler im Rothwester Kasten schien überrascht und die scharf getretene Pille rutschte ihm durch die Beine zum 3:3 Ausgleich in die Maschen. Rückblickend aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.

Torschützen: 0:1 (13. Min.) Enes Karakuz, 0:2 (26. Min.) Florian Peter, 1:2 (47. Min.)  Natnael Haile, 2:2 (79. Min.) Dominik Werner, 3:2 ( 81. Min.) Linor Demaj, 3:3 (90. Min.) Jesco Gallitschke.

Aufgebot: Uwe Ziegler, Julian Uffelmann, Alexander Schrenke, Maximilian Ziegenbalg, Benjamin Kamusin, Fabio Garufi, Nevzat Kominov, Natnael Haile, Torsten Werner, Linor Demaj, Stephan Germeroth, Robert Omazic, Lennart Prieg, Dominik Werner.

Vorschau: Ahnatal-Heckershausen, Sportplatz „Rasenallee“, – SG Ahnatal – TSV Rothwesten II