Niederlage in rassigem Kreisoberligaderby

TSV Rothwesten II – CSC 03 Kassel 1:2 (1:0)

Im Spiel der beiden Verbandsligareserven hatten die „Roten“ vom Kreisel das bessere Ende nach 90 spannenden Minuten für sich. Andi Geisler hatte seine Farben in der 16. Minute mit einem satten Volleyschuss nach Flanke von links in Führung gebracht. Beide Mannschaften hatten Akteure aus dem Verbandsligakader in den Reihen und legten ein flottes Tempo vor. Insgesamt wirkten die Gäste reifer und eingespielter in ihren Aktionen. Auf dem Feld wurde diese spielerische Überlegenheit deutlich. TSV Keeper Volkan Özen musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren und rettete mit waghalsigen Paraden die knappe Führung in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederbeginn hielt der enorme Druck der Gäste an und unsere Elf kam nur selten vor das Tor der Rothosen. Mit 0 Punkten gestartet, hatten die Gäste am Wochenende schon den TSV Wolfsanger mit 2:1 abserviert und schickten sich an, auch drei Punkte aus dem „Bergstadion“ zu entführen. Den verdienten Ausgleich erzielte Sebastian Ditzel in der 53. Minute. Unsere Mannschaft versuchte den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen, scheiterte aber immer wieder an dem aggressiven Forechecking der 03er. Insgesamt gewann der neutrale Beobachter den Eindruck, dass die Gäste mit zunehmender Spielzeit das ausgebufftere Team sind. Das soll nicht heißen, dass die Mannschaft von Trainer Andi Geisler nicht versuchte die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber in den entscheidenden Spielsituationen wirkten die „Roten“ einfach abgeklärter und zielstrebiger.Eiskalt nutzten sie ihre Möglichkeiten und gingen in der 75. Minute durch Nils Kevin Kökert verdient in Führung. Bis dahin hatte erneut Torhüter Volkan Özen seine Mitspieler mit einigen Glanztaten im Spiel gehalten. Andis Team versuchte bis zum Schlusspfiff alles um das Ruder herumzureißen, scheiterte aber am Ende  knapp. Die beste Möglichkeit hatte Youngster Fabio Garufi wenige Minuten vor dem Abpfiff. Mutterselenallein lief er über die linke Seite zentral vor das Tor der Gäste, scheiterte mit seinem Schuss jedoch knapp am rechten 03er Torwinkel vorbei. Zumindest ein Punktgewinn wäre möglich gewesen – aber der Sieg des CSC 03 war letztlich verdient und ging in Ordnung.

Torschützen: 1:0 (16. Min.) Andi Geisler, 1:1 (53. Min.) Sebastian Ditzel, 1:2 (75. Min.) Nils Kevin Kökert.

Aufgebot: Volkan Özen, Dennis Alsfeld, Lorenz Bernard, Christoph George, Kristian Noja, Niko Eckhardt, Dorian Dornemann, Daniel Saber, Milos Mijatovic, Fehmi Koc, Andi Geisler, Ozan Gül, Lars Ruth, Dominik Werner, Fabio Garufi, ETW: Jan Reitze.