Niels Willer geht für den TSV auf Torejagt

Interview mit unserem Neuzugang Niels Willer

Mit Niels Willer hat sich ein treffsicherer Stürmer dem TSV angeschlossen. Seit vielen Jahren zählt Niels, der bereits in der Gruppen- und Verbandsliga seine Spuren hinterlassen hat, zu den besten Stürmern in Nordhessen. Auch mit Niels haben wir ein Interview geführt, um den TSV-Fans unseren Neuzugang näher vorzustellen.

TSV: Hallo Niels, schön, dass Du Dir Zeit für ein paar Einblicke nimmst. Was waren die Gründe dafür, dass Du Dich für unseren TSV entschieden hast?

Niels: Hallo zusammen. Da ich mittlerweile schon seit einiger Zeit bei der Firma Herkules Liftwerk bin und dort viele Spieler vom TSV Rothwesten arbeiten, wurde über das Thema Fußball und in diesem Zusammenhang auch über einen Wechsel schon häufiger gesprochen. In den letzten Wochen wurden die Gespräche dann intensiver. Außerdem machen die Jungs und der Trainer einen sehr netten Eindruck auf mich. Für mich war immer wichtig, dass ich mich wohl fühle und vor allem Spaß am Fußballspielen habe. Ich bin mir sicher, dass wir den in der nächsten Saison haben werden.

TSV: Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?

Niels: Der TSV Rothwesten ist für mich schon immer eine Mannschaft gewesen, die oben mitgespielt hat. Es war immer sehr schwierig gegen sie zu spielen, da dort echt gute Kicker gespielt haben und auch immer noch spielen.
Sportlich gesehen bin ich mir sicher, dass wir mit der Mannschaft ganz oben mitspielen werden.
Persönlich erhoffe ich mir, dass ich gut aufgenommen werde und wir auch neben dem Platz eine schöne Zeit zusammen haben werden.

TSV: Auf was freust Du Dich am meisten?

Niels: Am meisten freue ich mich darauf endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen und Fußball zu spielen. Das letzte Spiele fand im Oktober statt, ich glaube jeder Fußballer ist heiß darauf endlich wieder kicken zu dürfen.

TSV: Wenn Du an Deine Karriere denkst, was waren Deine prägendsten Momente?

Niels: Als gebürtiger Großenritter war es keine einfache Entscheidung für mich die Eintracht zu verlassen. Wir hatten dort in den letzten Jahren viele großartige und prägende Momente. Natürlich waren die beiden Aufstiege in die Verbandsliga schon etwas Besonderes und für mich eine der Highlights. Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Moment in Zukunft noch einmal miterleben könnte.

TSV: Was möchtest Du unseren Zuschauern, unseren Vereinsvertretern oder auch der Mannschaft mit auf den Weg in die anstehende Saison geben?

Niels: Ich freue mich auf die neue Saison und darauf euch alle besser kennenzulernen.

TSV: Vielen Dank und nochmal herzlich Willkommen beim TSV Rothwesten!