Null Punkte Wochenende für Rothwester Kicker

TSV Rothwesten – TSV Lehnerz 0:1 (0:0)

Während die Hessenligareserve des TSV Lehnerz aus den Vollen schöpfen konnte, drei Spieler aus dem aktuellen Hessenligakader standen Trainer Sedat Gören zur Verfügung, musste Rothwestens Coach Taylan Bilecen auf Igor Losic verzichten.

Eine schwere Knöchelverletzung aus dem Kreisoberligaspiel gegen Eintracht Vellmar wirft unseren Goalgetter vermutlich bis Saisonende aus dem Rennen. Ein teuer erkaufter Sieg – Parallelen zu der Verletzung von Andi Geisler in der vorletzten Saison tun sich auf.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Kontrahenten ein flottes und ansehnliches Verbandsligaspiel. Lehnerz hatte zunächst den besseren Start und Keeper Max Annemüller verhinderte in der 3. Minute schon einen Einschlag in unserem Gehäuse. Ein Freistoß der Gäste in der 19. Minute brachte auch keinen Erfolg.

Berat Miftari boten sich in der 22. und 33. Minute zwei Riesenchancen den TSV Rothwesten auf die Siegerstraße zu bringen. Zuerst wurde er von einem Abwehrspieler der Gäste geblockt und bei der zweiten Chance parierte Torhüter Christoph Grösch aus Lehnerz.

Bis zur Halbzeit eine erfrischende Partie mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hielten mit den technisch versierten Gästen jederzeit gut mit und das Sportgerät zirkulierte gut im Zusammenspiel.

Mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 für die Hessenligareserve des TSV Lehnerz ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drehte sich die Partie. Die Gäste übernahmen das Kommando und hatten in der 57. Minute die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Max Annemüller im Rothwester Kasten pariert den Schuss von Antonio Bravo Sanchez.

Es brauchte ein Riesenmissverständnis, damit die Gäste in Führung gehen konnten. Kristian Noja wollte das Sportgerät in der 63. Minute zu seinem Keeper Max Annemüller zurückspielen, schob aber das Leder am herauslaufenden Max Annemüller vorbei.

Der mitgelaufene Lehnerzer Angreifer Leon Wittke bedankte sich mit einem lockeren Schuss ins verwaiste Rothwester Tor. Volle Konzentration, wie von Übungsleiter Taylan Bilecen im Vorfeld eingefordert, sieht anders aus.

In der 70. Minute hätte Torschütze Leon Wittke für seine Farben endgültig den Sack zu machen können, brachte es aber fertig die, Pille am leeren Tor vorbei zu schießen.

Rothwester Chancen blieben Mangelware. Lediglich Max Igel aus kurzer Distanz im Gewühl und erneut Berat Miftari mit einem Volleykracher hätten einen Treffer erzielen können.

Im Gegenzug traf Jan Hendrik Wolf aus kurzer Entfernung nur die Latte – Max Igel hatte seinen Körper dazwischen gestellt und lenkte das Rund an die Querstange. Mit Mann und Maus, sogar Zerberus Max Annemüller (siehe Foto) war in der Lehnerzer Box, versuchten verzweifelte Rothwester das Ruder in der Nachspielzeit noch herum zu reißen.

Letztlich blieb es aber bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Baumann aus Fernwald beim 0:1 Sieg für den TSV Lehnerz.

Torschütze: 0:1 (61. Min.) Leon Wittke

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Kristian Noja, Berat Miftari, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Alexander George, Dennis Alsfeld, Ullrich Siewert, Ismet Ramadan.

Bilder vom Spiel: