Nullnummer – keine Tore im Spiel gegen den Tabellenführer

TSV Rothwesten I : SV Türkgücü Kassel 0:0

Gegen die technisch versierten Männer aus der Kasseler Nordstadt hatten die Rothwester Kicker einen schweren Stand.

Ohne die langzeitverletzten Alexander George und Ullrich Siewert begannen die Schützlinge von Interimscoach Gerhard Siewert gegen den hohen Favoriten.

Beiden Akteuren wünschen wir eine baldige Rückkehr in den Kader der Gruppenliga Elf.

Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Die beste Chance für die Heimelf im ersten Spielabschnitt vergaben nacheinander Toni Pietri und Christian Haldorn in der 27. Minute der ersten Spielhälfte.

Toni per Spitzenkick auf den Keeper der Gäste und Christian im Nachschuss knapp über den Kasten des SV Gehäuses.

Auch die zweite Halbzeit war von gegenseitigem Respekt geprägt, wobei die Gäste technisch zu überzeugen wussten.

Doch im Gegensatz zum verlorenen Auswärtsspeil in Wolfhagen krempelte das TSV Team die Ärmel hoch und fightete um die Entscheidung.

Dass es letztlich nur zum torlosen Unentschieden reichte, spricht aber auch für den Teamgeist des TSV Rothwesten. Nach der Klatsche in Wolfhagen hat die Truppe wieder in die Spur zurückgefunden.

Die Ergebnisse der Mitkonkurrenten zeigen, dass in dieser Klasse alles möglich ist. Eine kontinuierliche Arbeit wird die Elf um Spielertrainer Kevin Seeger und Christian Haldorn weiter bringen.

Torschützen: Fehlanzeige

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Eltioni Pietri. Lars Ruth, David Doering, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Dennis Lippmann, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Igor Losic, Meldin Raza, Finn Rueb, ETW: Jannis Motzka.