Optimaler Saisonauftakt nach langer Spielunterbrechung

TSV Rothwesten – TSG Wilhelmshöhe 5:0 (2:0)

Torschützen TSV: 1:0 (26.) Belarbi, 2:0 + 3:0 (41. + 48.) Losic, 4:0 + 5:0 (67. + 80.) Demirsoy.

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Balcan Sari, Karim Belarbi, Igor Losic, Nikolaj Eckhardt, Lukas Geisler, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Abu Alamri, Hamed Isilak, Mischa Serdiuk, Nicola Noelle, Dylan Demirsoy, ETW: Pascal Neufogt.

Gut zwanzig Minuten stellte der Aufsteiger die Platzherren vor arge Probleme. Mit ihren schnellen Spitzen sorgten sie mehrfach für Gefahr vor dem Tor der Heimelf. TSV Neuzugang Karim Belarbi brach dann den Bann für sein Team. Per Schnittstellenpass angespielt, traf er eiskalt zur Rothwester Führung. Den möglichen Ausgleich der TSG durch einen Kopfball verhinderte die Querlatte. Einen Strafstoß für die Gäste nach Foulspiel, ausgeführt von Goalgetter Fabio Ohms, entschärfte TSV Zerberus Paul Dölle mit einer tollen Parade. Reaktionsschnell tauchte er in das bedrohte linke untere Eck und begrub das Leder unter sich. Damit war den forschen Gästen erst einmal der Stecker gezogen. Ein aufziehendes Gewitter mit Starkregen veranlasste Schiri Henry die Partie für 15 Minuten zu unterbrechen. „Igi“ Losic stand nach Wiederbeginn gleich voll unter Strom und brach, wie zuvor das Gewitter, über die Gäste herein. Per Kopf und Fuß traf er innerhalb von nur drei Minuten in des Gegners Maschen mit den Toren zum 2:0 + 3:0. Rothwestens Übungsleiter Alfred Igel bewies zudem ein glückliches Händchen und brachte nach gut einer Stunde „Turbo“ Dylan Demirsoy für den zweifachen Torschützen Igor Losic. Dylan bedankte sich umgehend für seine Einwechselung mit dem Tor zum 4:0. Unser Youngster drehte in der Schlussphase der Begegnung richtig auf und stellte zehn Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Treffer den 5:0 Endstand her. Das deutliche Ergebnis sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass im Defensivverhalten noch einiges Verbesserungswürdig ist.