Perspektivspieler Tim Ziemke freut sich wieder zu kicken

Interview mit unserem Neuzugang Tim Ziemke

Mit Tim ist es dem TSV gelungen einen jungen Perspektivspieler zu verpflichten.
Ein kleines Interview soll unseren Neuzugang ein wenig vorstellen.

TSV: Hallo Tim, schön, dass Du Dir Zeit für ein paar Einblicke nimmst. Was waren die Gründe dafür, dass Du Dich für unseren TSV entschieden hast?
Tim: Hallo, ich freue mich sehr hier zu sein. Sportlich gesehen ist der Wechsel zu Rothwesten genau der richtige Schritt für mich. Nach meinem Kreuzbandriss ist es für mich am wichtigsten endlich wieder Spielpraxis zu sammeln. Diese Chance wird mir hier in der zweiten Mannschaft gegeben. Außerdem ist Rothwesten ein großer Traditionsverein in der Umgebung und ich freue mich sehr für diesen Verein nächste Saison spielen zu dürfen.

TSV: Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?
Tim: Für mich persönlich hoffe ich viel Spielpraxis sammeln zu können, um endlich Fuß im Männerfußball zu fassen. Für das Team hoffe ich, dass wir eine sportlich erfolgreiche Saison spielen. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Stimmung in der Mannschaft stimmt und das man sich sowohl auf, wie auch neben dem Platz als Team präsentiert.

TSV: Auf was freust Du Dich am meisten?
Tim: Am meisten freue ich mich, nach so einer langen Zeit ohne Fußball, endlich wieder als Mannschaft auf dem Platz stehen zu können.

TSV: Wenn Du an Deine Karriere denkst, was waren Deine prägendsten Momente?
Tim: Es ist schwierig zu sagen, was für mich die prägendsten Ereignisse waren. Wenn ich mir jedoch eine Saison raussuchen würde, wäre es mein zweites B-Jugend Jahr beim OSC Vellmar. Wir waren eine geile Truppe und sind sehr überraschend in die Hessenliga aufgestiegen. Diese Saison war zum einen fußballerisch mein bestes Jahr, zum anderen haben wir uns als Team unfassbar gut verstanden.

TSV: Was möchtest Du unseren Zuschauern, unseren Vereinsvertretern oder auch der Mannschaft mit auf den Weg in die anstehende Saison geben?
Tim: Ich hoffe, dass wir eine geile Saison spielen werden, die wie geplant starten und mit Zuschauern stattVinden kann.

TSV: Vielen Dank für den Einblick und viel Erfolg beim TSV Rothwesten!