Positive Eindrücke in den Vorbereitungsspielen

TSV Ihringshausen – TSV Rothwesten II 1:2
Gegen unsere Nachbarn aus der Kreisliga A lagen unsere KOL Kicker zunächst mit 1:0 zurück. Waldemar Schledewitz besorgte für das Team von Andi Geisler und Gerhard Siewert den schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Neuzugang David Döring traf mit einem Freistoß zum 2:1 aus Rothwester Sicht.

nicht zu stoppen – Janis Motzka setzt sich gegen den ehemaligen Rothwestener Björn Rausch durch

SSV Sand – TSV Rothwesten 3:1
Gegen den ambitionierten Verbandsligisten zogen sich die Mannen von Übungsleiter Alfred Igel respektabel aus der Affäre. Die Platzherren konnten durch einen berechtigten Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Ein katastrophaler Rückpass eines Rothwester Abwehrrecken zum eigenen Torhüter war der Ausgangspunkt. Marvin Schmidt im Rothwester Kasten wollte die Sander Führung verhindern kam aber gegen den Angreifer zu spät und konnte ihn nur mit einem Foul bremsen. Im weiteren Verlauf kam unser Team besser in die Partie und hatte selbst Möglichkeiten zum Erfolg. Leider wurden die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt, sonst wäre noch vor Halbzeit der Ausgleich möglich gewesen. Nach der Halbzeitpause träumte die Defensiv Abteilung bei einem Sander Eckball und es stand 2:0 für die Hausherren. Abdullah Alamri bereitete mit einer feinen Einzelleistung über die rechte Seite den Anschlusstreffer vor. Nur mit einem Foul konnte er im 16er vom Ball getrennt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte zum 2:1. Der 3:1 Endstand  resultierte erneut aus einem Missverständnis im Spielaufbau und war wie alle Treffer der Platzherren vermeidbar.