Punktgewinn dank toller Mannschaftsleistung

TSV Rothwesten II – AFC Kassel 2:2 (2:2)

Torschützen: 1:2 (31.) David Doering, 2:2 (42.) Fathi Nasri
Aufgebot: Heinisch, Nasri, Krueger, Bayoud, Tunc, Sharifi, Doering, Motzka, Hausmann, Stankovic, Scholl, Schulz, Aljirbi.

Mit Blick auf die Anfälligkeit unserer Hintermannschaft dürfte das Team von Andi Geisler mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den AFC Kassel gegangen sein. Gegen den Tabellen vierten stand die Truppe vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des AFC Kassel bedeutend besser als die von TSV Rothwesten II.

Zu Beginn der Partie waren die Bauchschmerzen der Rothwester berechtigt. Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste mit 0:2 und der Auftritt der Hintermannschaft ließ schlimmes befürchten. Allen voran sorgte Keeper Gianluca Heinisch mit Glanzparaden in der Folgezeit für Ruhe im Karton und hielt seinen Kasten sauber. Per verwandeltem Freistoß brachte David Doering unsere Elf noch vor der Halbzeit auf 1:2 heran. Fathi Nasri setzte kurz vor dem Pausenpfiff mit einer Grätsche auf der Gästetorlinie energisch nach und beförderte das Leder zum Ausgleich ins Netz.

Die Rothwester Zuschauer sahen im zweiten Spielabschnitt eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft die sich dem Gegner entgegenwarf und weitere Treffer mit hohem Einsatz verhinderte. Ein verdienter Punktgewinn für die Jungs mit dem niemand gerechnet hatte.

Bilder vom Spiel: