Rehabilitation im Auswärtsspiel eindrucksvoll gelungen

FSK Vollmarshausen – TSV Rothwesten I 0:4 (0:2)

Ordentlich verdaut haben die Jungs von Coach Patrick Klein die Schlappe auf heimischen Geläuf gegen Grebenstein. Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung rehabilitierten sie sich für das Heimdebakel.

Gegen die ohne ihre verletzten Angreifer Tim Henning und Kevin van der Veen angetretenen Hausherren konnten lediglich in der Anfangsphase die Rothwester Elf durch frühes Pressing aus dem Konzept bringen.

Zwei Schüsse auf und über das Tor waren die Ausbeute für die Gastgeber nach Nachlässigkeiten in der Rothwester Defensive. Farzan Zahir mit einem Schlenzer und Niko Eckhardt per Kopf scheiterten auf der anderen Seite knapp.

Unser Team baute weiter Druck auf und in der 26. Minute kann Igor Losic auf seinem Weg in den Strafraum durch die gegnerische Abwehr nicht gebremst werden. Kurz und trocken knallt er das Sportgerät zur 1:0 Führung in die Maschen.

Kaum 5 Minuten später beinahe ein weiterer Treffer für den TSV. Ces Yazici schlägt einen Freistoß in den Strafraum, Igor Losic lässt abtropfen und Niko Eckhardt schießt knapp über das Vollmarshäuser Tor.

Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kann Niko mit Hilfe von eines FSK Akteures doch das 2:0 erzielen. Im Mittelfeld selbst den Angriff der Platzherren abgefangen, flankt er scharf vor das Vollmarshäuser Tor und beim anschließenden Abwehrversuch trifft Juan Montero Rodriguez in das eigene Gehäuse.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabinen. Sofort nach Wiederanpfiff bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf, aber unser Grieche Eltioni Pietri tanzte in der 52. Minute mit drei Gegenspielern an der Torauslinie Sirtaki.

Ein kurzer Blick und das Sportgerät wurde zum mitgelaufenen Farzan Zahir gepasst der die Pille zum 3:0 einlochte.

Niko Eckhardt (59. Min.) nach Ecke von Ces Yazici, Farzan Zahir (62. Min.) und (64. Min.), sowie Igor Losic (65. Min.) hatten weitere Tore auf den Stiefeln.

Niko Eckhardt zog den Hausherren in der 67. Minute endgültig den Stecker. Von der Mittellinie losgelaufen, umkurvte er seine Gegenspieler wie Slalomstangen und schloss mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck seinen Sololauf mit dem 4:0 ab.

Die letzten 20 Minuten kontrollierte unsere Elf den Gegner und ließ nichts mehr zu. Ein überzeugender Erfolg gegen einen schwachen Gastgeber – dies soll aber die Leistung unserer Jungs nicht schmälern.

Torschützen:
0:1 (25. Min.) Igor Losic, 0:2 (42. Min.) Eigentor Juan Montero Rodriguez, 0:3 (51. Min.) Farzan Zahir, 0:4 (67. Min.) Nikolaj Eckhardt.

Aufgebot:
Marvin Schmitt, Christian Haldorn, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Cesur Yazici, Farzan Zahir, Igor Losic, Nikolaj Eckhardt, Ullrich Siewert, Karim Rahmoun, Aleksandar Parhamov, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, ETW: Christoph Herbst.