Relegationsplatz knapp verpasst!

FC Bosporus Kassel   –  TSV Rothwesten  I     1:1 (0:0)

Um den Relegationsplatz zur Verbandliga noch zu erreichen mußte ein Sieg beim Absteiger FC Bosporus her. Zeitgleich mußte aber der KSV Hessen 2 Schützenhilfe leisten. Dort war der Tabellenzweite Türkgücü Kassel zu Gast, der mit einem Sieg aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen konnte.

Der TSV tat sich im Nordstadtstadion zunächst sehr schwer und kam kaum ins Spiel. Bis auf einen Kopfball von Sebastian Ullrich, ging keine große Gefahr vom TSV aus. Die sehr defensiv agierenden Gastgeber hatten alles unter Kontrolle, was die Gäste ihnen auch teilweise sehr leicht machten. Aber auch die Gastgeber machten aus ihren Kontermöglichkeiten nichts. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Der TSV bestimmte zwar klar das Geschehen, wirkte aber relativ einfallslos. Als dann die Führung vom SV Türkgücü bekannt wurde und der FC Bosporus auch noch in Führung ging, war die Luft raus. Trotzdem versuchten die Gäste alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Kurz vor Schluß schien die Entscheidung gefallen zu sein, aber Sebastian Trabner rettete mit einer tollen Abwehraktion auf der Torlinie. Im Gegenzug wurde Eltioni Pietri im Strafraum unfair zu Fall gebracht. Kevin Seeger verwandelte den fälligen Strafstoß zum verdienten 1:1. Dadurch belohnte sich die nie aufsteckende Mannschaft des TSV doch noch selbst und wendete die drohende Niederlage zum Abschluss der Saison doch noch ab.

So endete eine mehr als turbulente Spielzeit des TSV mit einem sehr guten 4. Platz, was nach dem Abstieg aus der Verbandsliga kaum für möglich gehalten wurde. Mit der Verpflichtung von Patrick Klein kehrte im Herbst endlich wieder Ruhe in die Mannschaft ein. Und Stück für Stück ging es Richtung Tabellenspitze. Das es am Ende nicht mehr zur Relegation gereicht hat, tut der Leistung das gesamten Teams keinen Abbruch. Es gab viele Momente der Freude (besonders der 5:1- Heimsieg gegen Meister SG Hombressen/Udenhausen), aber auch bittere Momente angesichts der vielen teilweise schweren Verletzungen.

Glückwunsch der gesamten Mannschaft und dem Team drum herum zur einer ereignisreichen und erfolgreichen Saison. Auf ein Neues 2019/2020.

Im Aufgebot standen:
Christoph Herbst, Christian Haldorn, Ullrich Siewert, Berkay Gökceoglu, Karim Rahmoun. Kevin Seeger, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Emre Akman, Sebastian Trabner, Sebastian Ullrich, Pavo Susilovic, Igor Losic, Meldin Raza, Jannis Motzka