Rothwesten belohnt sich nicht für gutes Spiel gegen Aufstiegsaspiranten

TSV Rothwesten II – BC Sport Kassel  0:3 (0:1)

Keinen Unterschied konnte der objektive Betrachter zwischen dem Tabellenkellerkind TSV Rothwesten und dem Aufstiegsaspiranten BC Sport Kassel feststellen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ganz im Gegenteil, die Rothwester Jungs hatten mehr Spielanteile und waren optisch die bessere Elf auf dem knochentrockenen Rasen des Rothwester Bergstadions. Im entscheidenden Moment fehlte allerdings der Schuss Cleverness, um den Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Auch das nötige Quäntchen Glück fehlte den Platzherren. Sport erarbeitete sich im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit keine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Die Führung zum 0:1 resultierte aus einem umstrittenen Foulelfmeter.

Gleich gegen vier Sportianer setzt sich Kevin Seeger durch

Der bärenstarke Dejan Bojic verfolgte seinen Gegenspieler im eignen Strafraum und im Laufduell fiel der Angreifer der Sportianer hin. Schiedsrichter Rüddenklau deute auf den Elfmeterpunkt und Serkan Gürleyen, Torschützenkönig der Blauen, verwandelte sicher zur 0:1 Führung. Tragisch für die Platzherren, die bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gegen den Favoriten abgeliefert hatten. Ärgerlich auch die Tatsache, dass nach Foulspiel des Gästetorhüters Gheorgi Bantis an Kristian Noja der verhängte Elfer nicht in den Tormaschen der Gäste landete, sondern vom Innenpfosten zurücksprang. Valdrin Osmani hatte den Keeper schon verladen, aber vom Aluminium sprang das Sportgerät zurück in Richtung Schütze.

Ausgleichschance vergeben - vom Innenpfosten springt der scharf geschossene Strafstoß zurück ins Spielfeld

Ausgleichschance vergeben – vom Innenpfosten springt der scharf geschossene Strafstoß zurück ins Spielfeld

Der Nachschuss misslang und auch der überraschte Torsten Werner konnte den Querschläger nicht über die Torlinie befördern. Nach dem Wideranpfiff drängte die Elf von Coach Taylan Bilecen den hohen Favoriten in die eigene Hälfte, vergaß aber aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen. Entweder stand der Mitspieler im entscheidenden Moment im Weg oder es wurde zu umständlich agiert und die Gäste konnten den Ball aus dem eigenen Strafraum befördern. Fehler in der eigenen Defensive leisteten dann dem endgültigen K.O. Vorschub. BC Goalgetter Serkan Gürleyen profitierte in der 68. und 81. Minute von Fehlern der Rothwester Defensive und ließ dem guten Rothwester Zerberus Uwe Ziegler keine Abwehrchance.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bitter für die Platzherren, aber wenn du im Tabellenkeller stehst, dann steht dir auch meist nicht das Glück zur Seite um ein Spiel, das eigentlich auf Augenhöhe stattfand, positiv zu gestalten. Unseren Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben sich gegen einen Meisterschaftsanwärter mehr als ordentlich aus der Affäre gezogen und den zahlreichen Zuschauern ein attraktives Kreisoberligaspiel geboten. In den nächsten Begegnungen gegen direkte Tabellennachbarn gilt es Boden gut zu machen, um die Kellerregion zu verlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Torschütze: 0:1 (16. Min.) Elfmetertor Serkan Gürleyen, 0:2 (68. Min.) Serkan Gürleyen, 0:3 (81. Min.) Serkan Gürleyen

Aufgebot: Uwe Ziegler, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Robert Omazic, Dejan Bojic, Fabio Garufi, Kevin Seeger, Torsten Werner, Linor Demaj, Kristian Noja, Valdrin Osmani, Benjamin Kamusin.

Vorschau:

Kreisoberliga:
Sonntag, 02.04.2017, 15.00 Uhr, Kassel, Sportplatz „Hochzeitsweg“:
VFL Kassel – TSV Rothwesten II

Sonntag, 09.04.2017, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – SG Ahnatal

Donnerstag, 13.04.2017, 18.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – GSV Eintracht Baunatal II

Verbandsliga:
Mittwoch, 29.03.2017, 18.30 Uhr, Eschwege, Sportplatz „Torwiese“, Leuchtbergstraße:
SV Eschwege – TSV Rothwesten

Sonntag, 02.04.2017, 15.00 Uhr, Willingen, Sportplatz „Zur Hoppecke“: