Rothwesten geht in Vellmar baden

OSC Vellmar – TSV Rothwesten 3:1 (1:0)

Im wahrsten Sinne des Wortes „ins Schwimmen“ kam die Rothwester Elf auf dem Vellmarer Sportplatz „Am Schwimmbad“. Die Gastgeber verstanden es durch frühes Pressing den Rothwester Spielaufbau energisch zu unterbinden und bis auf einen Kopfball von Sebastian Ullrich keine Chancen vor dem eigenen Tor zu zulassen.

Die Hausherren brannten aber vor dem von Marvin Schmitt gehüteten Rothwester Tor auch nicht gerade ein Chancenfeuerwerk ab, sodass ein zweifelhafter Elfmeter für die OSC Führung sorgte. Pavo Susilovic soll einem Gegenspieler im Strafraum in die Beine gelaufen sein.

Philipp Lesser war´s egal, er schickte Marvin Schmitt in die falsche Ecke und traf flach zum 1:0 neben den rechten Torpfosten. Mit der knappen Führung ging es für beide Teams in die Kabine.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte die Truppe von Trainer Gerhard Siewert in der Vorwärtsbewegung wenig Gefährliches zu bieten. In der Defensive führten zwei Unaufmerksamkeiten zu weiteren Gastgeschenken.

Das Tor zum 2:0 erzielte Oliver Schweitzer, nachdem zunächst Freund und Feind im Strafraum am Sportgerät vorbeigerutscht waren. Der kleinste Vellmarer auf dem grünen Rasen, David Kunz, köpfte das 3:0. Am langen Pfosten stehend, überraschte er Rothwestens Keeper Marvin Schmitt.

Rothwestens Zerberus war noch einer der besseren – mit beherztem Eingreifen verhinderte er weitere Tore der Platzherren gegen aufgerückte TSV Spieler. In einer aus Rothwester Sicht enttäuschend verlaufenen Partie erzielte Sebastian Ullrich den Ehrentreffer.

Zweifels ohne ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um im nächsten Heimspiel gegen die Vereinigten von Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach bestehen zu können.

Torschützen: 1:0 (26. Min.) Strafstoßtor Philipp Lesser, 2:0 (63. Min.) Oliver Schweitzer, 3:0 (72. Min.) David Kunz, 3:1 (83. Min.) Sebastian Ullrich.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Cesur Yazici, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Enes Karasoy, Kevin Seeger, Samih Bisevac, ETW: Christoph Herbst.

Bilder vom Spiel: