Rothwesten mit zwei Elfmetertoren gegen bissige Löwen

TSV Rothwesten – KSV Hessen Kassel 3:0 (1:0)

Gegen die Löwen wollte man auf heimischen Geläuf den Schwung aus dem Spiel in Neuhof mitnehmen. Dass das kein leichtes Unterfangen werden würde, davor hatte Trainer Gerhard Siewert seine Jungs gewarnt. Die Partie begann von beiden Seiten mit flotten Flankenläufen. Bereits nach 2. Minuten war Cedric Dziabas auf der rechten Seite auf und davon und flankte vor das KSV Tor. Kristian Noja wollte die Pille volley nehmen, verzog aber deutlich. Dass die Gäste keine Laufkundschaft sind zeigten sie nur eine Minute später. Ein Vorstoß über die rechte Seite schnell vorgetragen konnte Zerberus Christoph Herbst im Rothwester Tor gerade noch entschärfen. Wenig später tauchte ein Angreifer direkt vor ihm auf, vergaß aber den Ball mit zu nehmen, so dass Kevin Seeger im letzten Moment dazwischen grätschen konnte. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein lebendiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings waren die Junglöwen in ihren Ballpassagen wesentlich effektiver im Gegensatz zu unseren Jungs. Immer wieder wurde das Sportgerät nach Balleroberung an die Hessen hergeschenkt. Daraus ergaben sich zwangsläufig brenzlige Situationen für unsere Defensive. Hinzu kam das aggressive Pressing des Teams von Trainer Thorsten Hirdes. Der „Türöffner“ zum Sieg für die Buben von Gerhard Siewert war das Foulspiel von Incheol Choi an Igor Losic im eigenen Strafraum. Der Unparteiische Joshua Herbert aus Nüstal deutete in der 37. Minute sofort auf den Elfmeterpunkt. „Abu“ Al Omari schien keine Nerven zu haben, denn er schnappte sich sofort das Rund und legte es sich zur Exekution zurecht.

Vor dem Anstoß – Die Startelf schwört sich ein

Mit feiner Körpertäuschung schickte er KSV Torhüter Christoph Winterhagen in die falsche Ecke und Rothwesten führte 1:0. Keine Minute später erneut eine dicke Möglichkeit von „Abu“ doch sein strammer Schuss nach Pass in die Tiefe strich um Zentimeter am gegnerischen Pfosten vorbei. Mit diesem, am seidenen Faden hängenden Vorsprung gegen starke Gäste, ging es zum Pausentee in die Kabinen. Unsere Jungs hatten die Konzentration und Körperspannung in der Pause hochgehalten während die Gäste mit ihren Gedanken anscheinend noch bei der Halbzeitanalyse waren. Anders ist es nicht zu erklären, dass Abdullah Al Omari in der 46. Minute per Kopf auf Cedric Dziabas ablegen konnte und „Ceddi“ Igor Losic mit einem präzisen Pass im Strafraum anspielte. Mir Urgewalt entledigte sich „Igi“ seinen Gegenspielern und nagelte den Ball zum 2:0 ins KSV Tor. Die Junglöwen schüttelten sich kurz und hatten in der 50. Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Jan Erik Leinhos war von der Rothwester Defensive nicht zu bremsen, drang in den Strafraum ein und hämmerte das Sportgerät an Christoph Herbst vorbei – allerdings zischte die Kugel auch am langen Pfosten ins Toraus. Rothwester Glück auch in weiteren Szenen bis zur 75. Minute. Da kam der KSV endgültig auf die Verliererstraße. Abdullah Al Omari erlief einen langen Pass aus der eigenen Spielhälfte und drang in den Strafraum der Gäste ein. Ersatzkeeper Mineyu Shin, Cristoph Winterhagen war verletzt ausgeschieden, grätschte und pflügte „Abu“  Al Omari in den Rasen des Bergstadions. Schiri Herbert hatte keinen Handlungsspielraum und deutete erneut auf den Punkt. Mit seinem zweiten sicher verwandelten Strafstoß sorgte Abdullah für klare Verhältnisse und das Endergebnis. Zum Schluss schlug das Zünglein an der Waage gegen gleichwertige Gäste für Rothwesten aus.

Torschützen:
1:0 (37. Min.) Strafstoßtor Abdullah Al Omari, 2:0 (46. Min.) Igor Losic, 3:0 (75. Min.) Strafstoßtor Abdullah Al Omari.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Florian Klimpel, Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Ullrich Siewert, Julian Uffelmann, Yannick Fischer, Valdrin Osmani, Nevzat Kominov, ETW: Uwe Ziegler.

Vorschau:
Sonntag, 09.10.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“, 15.00 Uhr: TSV Rothwesten – SV Hünfeld