Rothwesten serviert Gastgebern den Sieg auf dem Silbertablett

SG Bad Soden – TSV Rothwesten 3:2 (3:0)

Mit ordentlichem Frust traten die Rothwester Kicker die Rückreise aus der Badestadt an der Kinzig an. Coach Gerhard Siewert hatte seine Jungs vor den Platzherren gewarnt. Und genau wie er es vorhergesagt hatte, setzten die Sprudelkicker unsere Elf mit Pressing unter Druck. Die Folge: hektische Abspielfehler, Ballverluste und im ersten Spielabschnitt nur eine Chance vor des Gegners Tor. Nach ganzen sieben Minute klingelte es schon bei uns in der Box. Über die rechte Abwehrseite drang Kevin Paulowitsch in den Strafraum ein und schoss auf das Tor. Der von Christoph Herbst zunächst abgewehrte und abgefälschte Ball rutschte auch an Retter Kevin Seeger auf der Torlinie vorbei zum 1:0 in die Maschen. Auch den Toren zum 2:0 und 3:0 gingen katastrophale Abspielfehler unserer Defensive voraus. Statt dem Pressing der Gastgeber durch lange Bälle zu entgehen, versuchte man aus der Abwehr heraus den eigenen Mann anzuspielen. Das ging von fünf naiven Versuchen dreimal schief und die Platzherren führten zur Halbzeit mit 3:0. Nach Wiederanpfiff zeigte unser Team ihr zweites Gesicht. Nah am Gegner stehend, wurden die Angriffe der SG früh unterbunden und wie im Heimspiel gegen Hünfeld wurden gefährliche Angriffe in Richtung Tor Bad Soden gefahren. Die Heimelf wurde regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Offensichtlich hatte Übungsleiter Gerhard Siewert in der Kabine an den richtigen Stellschrauben gedreht. Rothwesten bekam mehr und mehr Oberwasser und Sodens Keeper Arturo Gonzales-Garcia hatte alle Hände voll zu tun. Zunächst fischte er einen Losic Freistoß aus dem Torwinkel, rettete mit tollen Paraden gegen „Abu“ Al Omari, Cedric Dziabas und Kristian Noja. Erst der in die Offensive aufgerückte Kevin Seeger konnte ihn mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 3:1 Anschlusstreffer überwinden. Mit Mann und Maus verteidigten die Hausherren ihren Vorsprung und irgendwie bekamen sie immer einen Fuß oder einmal auch eine Hand vor den Ball – der Unparteiische hatte diese Aktion nicht gesehen. Die Bude schien wie vernagelt. Erst in der 88. Minute das 3:2. Igor Losic war im Strafraum von seinem Gegenspieler rüde von den Beinen geholt worden. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter und stellte den Übeltäter mit gelb/rot vom Platz. Den Strafstoß verwandelte Abdullah Al Omari gewohnt sicher. Zwei Konter der Gastgeber verpufften in Folge vor dem Rothwester Tor. Schon ging es auf der anderen Seite wieder mit Chancen im Minutentakt für unsere Mannschaft weiter. Kristian Noja scheiterte zweimal denkbar knapp und Kevin Seeger hätte der Held von Bad Soden werden können. Eine Flanke von der linken Seite erreichte „Kewo“ vor dem gegnerischen Tor. Mit einem artistischen Sprung holte er die Kugel aus dem Himmel und tauchte vor dem Zerberus der Sprudelkicker auf. Sein anschließender Schuss hätte den Ausgleich herbeiführen können, doch Torhüter Arturo Gonzales-Garcia wehrte die Pille mit einem unglaublichen Reflex zur Ecke ab. So mussten sich die Rothwester Akteure den Vorwurf gefallen lassen, zu spät aufgewacht zu sein, um das Ruder noch herumzureißen. Jetzt gilt es, die positiven Aspekte aus der zweiten Halbzeit auf das nächste Heimspiel gegen Tabellenführer SSV Sand zu übertragen.

Torschützen:
1:0 (7. Min.) Kevin Paulowitsch, 2:0 (32. Min.) Kevin Paulowitsch, 3:0 (41. Min.) Lukas Ehlert, 3:1 (68. Min.) Kevin Seeger, 3:2 (88. Min.) Strafstoßtor Abdullah Al Omari.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Florian Klimpel, Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Nevzat Kominov.

Vorschau:
Sonntag, 23.10.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“, 15.00 Uhr: TSV Rothwesten – SSV Sand