Rothwesten sichert sich verdienten Punkt in letzter Minute

TSV Lehnerz – TSV Rothwesten 2:2 (0:0)

Im ersten Spielabschnitt hatten die Siewert Schützlinge gegen die Reserve des Hessenligisten die klareren Torchancen und waren auch spielerisch ihrem Gegner über weite Strecken überlegen. Zunächst scheitere Linor Demaj mit einem Heber und auch Valdrin Osmani konnte nach einem Missverständnis zwischen dem Lehnerzer Torwart Sabela und einem Abwehrspieler nur die Haare raufen, dass sein Schuss knapp neben dem linken Torpfosten einschlug. Vor dem Tor von Christoph Herbst tauchten die Gastgeber nur selten auf und strahlten auch keine akute Gefahr aus. 28. Minuten waren gespielt da zog Cedric Dziabas auf der rechten Seite unwiderstehlich davon, überlief seinen Gegenspieler und schoss von der rechten Angriffsseite scharf auf das gegnerische Tor. Auch hier hatten die Platzherren Glück das das Leder lediglich neben dem langen Pfosten ins Toraus zischte. Keine zwei Minuten später die nächste Rothwester Tormöglichkeit. Kristian Noja steckte auf Linor Demaj in den Strafraum durch und dessen Lupfer über den herausstürzenden Lehnerzer Keeper hinweg ging knapp über den Querbalken des Tores. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Wechsel brachten zwei Fehler in der Vorwärtsbewegung die Gastgeber überraschend in Führung. Zunächst gelang über die rechte Seite Osman Özülük das 1:0. Pech für Zerberus Christoph Herbst im Rothwester Tor der noch eine Hand an den Ball bekam, den Einschlag aber nicht verhindern konnte. Zehn Minuten nach der Führung das 2:0 für Lehnerz. Wieder waren unsere Jungs weit aufgerückt und wurden klassisch durch Christoph Sternstein ausgekontert. Keine Abwehrmöglichkeit für Christoph Herbst im Rothwester Kasten. Doch es spricht für die Moral des Teams, dass es nie aufsteckte und auch nach dem Rückstand weiter seine Chancen suchte. Gegenüber dem Heimspiel gegen Baunatal zeigte die Siewert Elf eine ganz andere Körpersprache. Die Köpfe gingen nicht nach unten, sondern es wurde weiter gefightet und Fußball gespielt. In der 83. Minute der Lohn der Bemühungen. Sebastian Trabner brachte von der rechten Seite einen Freistoß in den Strafraum und Ulli Siewert und Abdullah Al Omari verlängerten die Flugbahn der Pille ins lange  Eck des Lehnerzer Tores zum Anschluss 2:1. Die Hausherren waren konsterniert und auch körperlich nicht mehr in der Lage dem Rothwester Sturmlauf zu trotzen. Von der alten Phrase: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“ hatten die Platzherren scheinbar ebenfalls noch nichts gehört. Cedric Dziabas brachte in der 90. Minute eine Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten und dort stand „goldrichtig“ Sebastian Trabner. Mit einem kurzen Ruf an den ebenfalls in Stellung gelaufenen „Matze“ Berthel sicherte sich „Basti“ die Kugel und beförderte sie mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck des gegnerischen Tores. Die drei Minuten Nachspielzeit überstanden glückliche Rothwester ohne dem Gegner noch eine Chance vor dem eigenen Tor zu überlassen.

Torschützen: 1:0 (51.Min.) Osman Özülük, 2:0 (61. Min.) Christoph Sternstein, 2:1 (83. Min.) Abdullah Al Omari, 2:2 (90. Min.) Sebastian Trabner.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Kristian Noja, Christoph Reuter, Valdrin Osmani, Kevin Seeger, Linor Demaj, Mirko Müller, Matthias Berthel, Abdullah Al Omar, ETW: Max Annemüller.