Rothwesten verpasst in der ersten Spielhälfte mögliche Überraschung

TSV Rothwesten – SSV Sand 0:2 (0:0)

Vor diesem „Spitzenspiel“ musste das Team von Trainer Taylan Bilecen auf die verletzten Stammkräfte Christoph Herbst und Eltioni Pietri verzichten. Max Annemüller zwischen den Torstangen und Niko Eckhardt auf der Toni Position ersetzten ihre Kameraden gleichwertig. Der Tabellenführer aus Sand wurde durch die motivierte Rothwester Elf gleich zu Beginn überrascht. Mit lauf intensivem Spiel kauften die Einheimischen den Gästen den Schneid ab und hatten in den ersten 15 Minuten der Partie die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Niko Eckhardt (10.), Igor Losic (14.) und Dennis Salioski (16.) scheiterten denkbar knapp, bzw. wurden gerade noch am Abschluss gehindert. Von den Gästen war lange Zeit nicht zu sehen – Rothwesten dominierte die Begegnung und spielte weiter mutig nach vorn. Mit den schnell nach vorn getragenen Angriffen von Alexander George und Dennis Salioski hatte die Sander Defensive so ihre liebe Mühe. Trotzdem ging es torlos in die Kabine zur Halbzeit. Dass eine optische Überlegenheit „ruckzuck“ pulverisiert werden kann, bewies der Sander Steffen Bernhardt in der 55. Minute. Aus dem Nichts schlenzte er die Kugel von der Strafraumgrenze, vorbei an Freund und Feind, zum 0:1 in das Rothwester Tor. Direkt neben dem Pfosten schlug sein Schuss ein – ohne Abwehrmöglichkeit für TSV Keeper Max Annemüller. Der Führungstreffer gab den Gästen zusätzlichen Antrieb, ohne jedoch den Jungs von Taylan Bilecen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vehement drängten sie auf den Ausgleich und hatten Pech mit einem Lattenkracher nach Freistoß von Igor Losic. Als Mannschaft stemmte man sich gegen die drohende Niederlage und überzeugte in einer packenden Verbandsligapartie gegen den aktuellen Spitzenreiter und möglichen Aufstiegskandidaten von der Sander Höhe. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Daniel Wagner in der 88. Minute den Endstand gegen weit aufgerückte Rothwester. Die Elf von Coach Taylan Bilecen sollte sich nach dieser Niederlage nicht grämen. Sie hat einen tollen Job gemacht und das gutklassige Spiel wurde von beiden Zuschauerlagern mit Applaus beim Abpfiff bedacht. Nun heißt es, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und im nächsten Auswärtsspiel beim SV Kaufungen dagegen zu halten.

Torschützen: 0:1 (55. Min.) Steffen Bernhardt, 0:2 (88. Min.) Daniel Wagner.

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Omar Bayoud, Dennis Salioski, Kevin Seeger, Alexander George, Kristian Noja, Pavo Susilovic, Linor Demaj, Pascal Gunkel, Dennis Alsfeld, ETW: Rene Bartsch.

Bilder vom Spiel: