Rothwesten wahrt Chance auf Relegationsplatz

Mit diesem Sieg wahrte die Elf von Coach Patrick Klein die Chance auf einen Relegationsplatz. Trotz der Deutlichkeit des Ergebnisses war es für die Heimelf bei herrlichen äußeren Bedingungen eine zähe

Hielt sein Team im Spiel – Christoph Herbst

Angelegenheit. Trainer Patrick Klein rotierte in der Anfangself und ließ die leicht angeschlagenen Ullrich Siewert, Sebastian Ullrich und Christian Haldorn zunächst auf der Bank. Dafür begannen Karim Rahmoun, Meldin Raza und Eyüp-Emre Akmann.

Die Gäste erwiesen sich als unbequemer, sperriger Gegner und ließen der Heimelf in den Zweikämpfen nur wenig Spielraum. Mit zwei „dicken Dingern“ hatte Igor Losic in der 11. und 13. Minute aber gute Chancen. Zunächst scheiterte er an SG Torhüter Philipp Weymann der per Fußabwehr klärte und wenig später aus kurzer Distanz an der Querlatte des gegnerischen Gehäuses.

Auch die Vereinigten spielten mutig in Richtung TSV Tor und hatten Einschussmöglichkeiten – scheiterten aber letztlich am unkonzentrierten oder überhasteten Abschluss. Christoph Herbst im Rothwester Kasten musste seine Vorderleute in dieser Phase des Öfteren lautstark an ihre Defensivaufgaben erinnern.

1:0 durch Toni Pietri

Eltioni Pietri erlöste in der 35. Minute die Rothwester Fans mit dem 1:0. Eyüp-Emre Akmann hatte sich im Strafraum durchgesetzt und auf den Torschützen abgespielt. Aus kurzer Distanz überwand Toni den Torhüter der Gäste zur Rothwester Führung.

Innerhalb von zwei Minuten (39. und 40.)  stand TSV Keeper Christoph Herbst im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst parierte er grandios gegen den durchgebrochenen Marco Wagener und anschließend lenkte er einen Distanzkracher von Marvin Wolff mit den Fingerspitzen an die Querlatte. Mit der bis dahin glücklichen 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Manuel George aus Schrecksbach zunächst das gleiche Bild. Die Gastgeber taten sich schwer gegen einen Gegner der selbst noch im Abstiegskampf steckt und daher jeden Punkt braucht. Durch die Fahrlässigkeit im Rothwester Defensivbereich ergaben sich für die Vereinigten immer wieder Tormöglichkeiten.

Selbst nach dem Traumtor von Sebastian Trabner in der 69. Minute zum 2:0 für Rothwesten, „Trab“ schlenzte eine Bogenlampe aus dem Fußgelenk von der Außenlinie in die Maschen des SG Tores, gab der Gegner nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer.

Der eingewechselte Leon Kühne belohnte in der 77. Minute sein Team mit dem 2:1 gegen harmlos zu Werke gehende Rothwester Abwehrspieler. Gut dass in der Offensive Eltioni Pietri hellwach war. Postwendend traf er in der 78. Minute auf Vorlage von Christian Haldorn zum 3:1 und stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her.

3er-Pack geschnürt…

Auch das 4:1 ging auf das Tor Konto des dreifachen „Toni“. Christian Haldorn hatte sich über die rechte Seite vorgearbeitet und flankte punktgenau vor des Gegners Gehäuse. Eltioni Pietri war mit Köpfchen zur Stelle und netzte ein.

Sebastian Ullrich bewies in der Nachspielzeit seinen Torriecher und traf zum 5:1 Endstand für die Heimelf.

Mit diesem wichtigen Sieg erhält sich die Elf die Option auf einen Relegationsplatz. Voraussetzung ist, das Türkgücü am letzten Spieltag beim KSV Hessen nicht gewinnt und wir bei Bosporus einen Sieg einfahren.

Torschützen: 1:0, 3:1 und 4:1 (35., 78. und 90. Min.) Eltioni Pietri, 2:0 (69. Min.) Sebastian Trabner, 2:1 (77. Min.) Leon Kühne, 5:1 (90. + 2. Min.) Sebastian Ullrich.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Igor Losic, Karim Rahmoun, Meldin Raza, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akman, Ullrich Siewert, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: