Rothwesten zerschellt an robusten Gästen aus Willingen

TSV Rothwesten – SC Willingen 0:4 (0:1)

Eine herbe Enttäuschung boten die Rothwester Verbandsligakicker ihren Anhängern. Nach anfänglichen Chancen durch Igor Losic und Abdullah Al Omari, sowie von Igor Losic und Kristian Noja, verpuffte das Rothwester Angriffsspiel an der Willinger Defensive. Nach dem kurzen Rothwester „Strohfeuer“ übernahmen die Gäste die Initiative und gaben sie bis Spielschluss nicht mehr ab. Selbst die schwere Verletzung eines ihrer Spieler, mit Einsatz des Rettungshubschraubers, brachte die Männer aus dem Sauerländer Skigebiet nicht aus der Spur. Allein Patrick Plonka spielte unsere Abwehr schwindelig. Von allen guten Geistern verlassen und ohnmächtig servierte unsere rechte Abwehrseite das 1:0 auf dem Silbertablett. Konnte kurz zuvor Torhüter Christoph Herbst noch einen Einschlag in seinem Kasten verhindern, musste er in der 16. Minute die Segel streichen. Patrick Plonka setzte sich gegen pomadig angreifende Rothwester Abwehrrecken durch und überwand auch Christoph Herbst in unserem Kasten. Mit dieser knappen Willinger Führung ging es auch in die Pause. Bitter enttäuscht wurden auch im zweiten Durchgang alle Rothwester Fans die geglaubt hatten, dass sich die Truppe an den Haaren aus dem Sumpf zieht. Kein Aufbäumen, kein Wille den Bock noch um zu stoßen, die Köpfe nach unten und keinerlei Körpersprache. Mit einem lupenreinen Hattrick krönte Willingens Patrick Plonka seine überragende Leistung in der Begegnung gegen unsere Elf. „The man oft the Match“ erzielte in regelmäßigen Abstanden in der 55. Min., 63. Min. und 75. Min. die Treffer zum 0:4 Endstand aus Rothwester Sicht. Die Art und Weise dieser Niederlage nährt die Gewissheit, dass es für unsere Mannschaft in dieser Saison nur darum gehen kann mit vereinten Kräften die Klasse zu erhalten. Wer das vom Kader noch nicht begriffen hat, der ist fehl am Platze und sollte sich anderen Dingen zuwenden. Um in der Verbandsliga am Ende zu bestehen, braucht es echte Kerle und keine selbstverliebten Sonnyboys.

Torschützen: 0:1 (16. Min.), 0:2 (55. Min.), 0:3 (63. Min.), 0:4 (75. Min.) jeweils Patrick Plonka.

Aufgebot: Christoph Herbst, Florian Klimpel, Sebastian Trabner, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Robert Omazic, Maximilian Igel, Julian Uffelmann, Valdrin Osmani, Nevzat Kominov, Linor Demaj, ETW: Uwe Ziegler.

Vorschau:
Samstag, 01.10.2016, 15.30 Uhr, 36119 Neuhof, Sportplatz „Jahnstraße“: SV Neuhof – TSV Rothwesten
Montag, 03.10.2016 „Tag der deutschen Einheit“, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“: TSV Rothwesten – KSV Hessen Kassel