Rothwester Befreiungsschlag gegen keineswegs enttäuschende Gäste

TSV Rothwesten – TSV Heiligenrode 3:0 (1:0)

Das Spiel begann mit einem gehörigen Paukenschlag. Direkt nach Anpfiff startete Rothwesten einen Angriff über die rechte Außenbahn.

Der anschließende Querpass landete bei Pavo Susilovic an der Strafraumgrenze. Trocken und unhaltbar zog Pavo ab und versenkte das Kunstleder flach neben den rechten Torpfosten zur 1:0 Führung für die Platzherren.

Weitere vorhandene Einschussmöglichkeiten durch die Platzherren wurden bis zum Halbzeitpfiff teils leichtfertig vergeben.

Auf seifigem Geläuf waren auch die Gäste aber nicht chancenlos – doch im entscheidenden Moment unterbanden die Jungs von Coach Gerhard Siewert diese Möglichkeiten.

Nach dem Wiederanpfiff drängte das Rothwester Team sofort auf eine Erhöhung des Resultats. Vor dem Kasten von Heiligenrodes Keeper Mathias Scheller spielten sich tumultartige Szenen ab.

Eine der Rothwester Einschussmöglichkeit wehrte sein Mitspieler Andre Kirschke für seinen bereits geschlagenen Zerberus mit der Hand auf der Torlinie ab.

Der Unparteiische zeigte dem Übertäter den roten Karton und entschied auf Strafstoß. Niko Eckhardt, bisher immer treffsicher vom Punkt, scheiterte mit seinem Schuss am Superreflex von Heiligenrodes Torhüter.

Trotz der Heiligenröder Unterzahl taten sich die Gastgeber im weiteren Spielverlauf schwer. Im Gegenteil, die Gäste schien die Dezimierung zu beflügeln. Immer wieder setzten sie durch schnelles Konterspiel die Rothwester Defensive erheblich unter Druck.

Ein erneuter Strafstoß bedeutete in der 70. Minute das endgültige Aus für aufopferungsvoll fightende Gäste. Dejan Bojic war über die rechte Seite in den Strafraum eingedrungen und konnte nur mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden.

Kevin Seeger verwandelte eiskalt zum 2:0 für Rothwesten. Igor Losic setzte den Schlusspunkt der intensiven Begegnung. Per Freistoß, erneut war Dejan Bojic an der 16 Meter Grenze gefoult worden, zirkelte er die Pille zum Endstand ins Eck des Heiligenröder Tores.

Was dieser Rothwester Kraftakt letztlich wert ist, wird sich spätestens am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei den Junglöwen des KSV Hessen Kassel zeigen.

Immerhin schickten die Löwen die Gäste vom VFL Kassel mit einer 8:0 Klatsche auf die Heimreise.

Bilder vom Spiel: