Rothwester Nullnummer gegen kampfstarke Gäste

TSV Rothwesten – FC Bosporus Kassel 0:0

Ein frühes Führungstor der Heimelf hätte dem Spiel im Rothwester Bergstadion gutgetan. Möglich wäre dies in der 7. Minute gewesen. Igor Losic steckte einen Pass durch die Defensive der Gäste und Alexander George war auf und davon. Allein vor dem Kasten des FC kam das große Flattern und der Schuss ging am rechten Pfosten vorbei – also nichts mit der Führung.

Die Gäste aus der Nordstadt zogen sich im weiteren Spielverlauf in ihre eigene Spielhälfte zurück und lauerten auf Konter. Der Spielfluss des TSV wurde immer wieder durch kleine Nickeligkeiten und zweifelhafte Attacken unterbrochen.

Auch von der Bank der Gäste wurde immer wieder Hektik, durch lautstarkes Schreien und Reklamieren,  in die Partie getragen. Außergewöhnlich ruhig dagegen die Ersatzbank der Heimelf und auch auf den Rängen wenig emotionale Unterstützung.

Bis zur 30. Minute verlief die Begegnung ohne besondere Höhepunkte. Die beste Möglichkeit der Gäste verpasste Eron Maskuli. Einen geschippten Freistoß in den Strafraum des TSV verfehlte der Angreifer jedoch um Fußspitzenlänge.

Alex George versucht an den Ball zu kommen

Durch ihre aggressive und griffige Spielweise kauften die Gäste der Heimelf den Schneid weitestgehend ab. Durch einen Freistoß in der 60. Minute hatten sie sogar keine Chance in Führung zu gehen. Der anschließende Schuss eines Angreifers ging jedoch am langen Pfosten vorbei.

In den Schlussminuten der Partie hatte Youngster Eyüp-Emre Akmann dann zweimal die Gelegenheit unsere Elf auf die Siegerstraße zu bringen. Nach einem Sahnepass von Alex George um kurvte er den Keeper des FC Bosporus, doch sein anschließender Schuss wurde vom besten FC Spieler, Hermon Brhane, auf der Linie geblockt.

Den zweiten Anlauf von Emre allein aufs gegnerische Tor und den anschließenden Torschuss wehrte der Zerberus der Gäste mit einer Glanzparade ab. So blieb es aus Rothwester Sicht bei einem enttäuschenden torlosen Remis.

Aufgebot: Christoph Herbst, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Alexander George, Lars Ruth, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Sebastian Trabner, David Doering, Milos Mijatovic, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.