Rothwester Verbandsligakicker grüßen von der Tabellenspitze

TSV Rothwesten – SV Neuhof 3:0 (0:0)

Was für ein Auftakt, aus einer stabilen Abwehr um Keeper Christoph Herbst, einer tadellosen Innenverteidigung um Sebastian Trabner und Max Igel, den aufmerksamen Außenverteidigern Alexander George und Dennis Alsfeld, kampfstarken 6ern mit Kevin Seeger und Ullrich Siewert,  den Antreibern Eltioni Pietri, Igor Losic und Dennis Alsfeld, sowie Omar Bayoud in der Spitze begann eine hochmotivierte Rothwester Elf gegen den unbequemen Gegner aus Neuhof.

Zweikampfstark - Sebastian Trabner

Zweikampfstark – Sebastian Trabner

Das erste Highlight der Begegnung setzte Igor Losic. Unnachahmlich in seiner Art, tankte er sich über die linke Außenbahn und flankte die Kugel vor das Tor der Gäste. Omar Bayoud war mitgelaufen, verpasste das Leder aber um eine Fußspitze. Von den Gästen und deren gefährlichen Angreifern, Spielertrainer Radek Görner erzielte immerhin 25 Treffer in der letzten Saison, war im ersten Durchgang überhaupt nichts zu sehen. Da auch die Rothwester auf Ballsicherung aus waren, ging es torlos in die Kabine. Der zweite Durchgang brachte den Lohn für eine in allen Mannschaftsteilen kompakte und kampfstarke Rothwester Elf. Mit unglaublicher Motivation wurde der Gegner unter Druck gesetzt und auch vermeintlich verlorenen Bällen nachgegangen. Jeder kämpfte für jeden und das 1:0 in der 49. Minute war bezeichnend für die Einstellung des Teams. Robust und technisch eine Augenweide, trennte Eltioni Pietri den Gegner vom Ball, passte messerscharf den Ball in die Schnittstelle der Viererkette und schickte Omar Bayoud auf die Reise. Nach einem kurzen Sprint war Omar vor der Neuhofer Kiste und schob die Pille flach an Torhüter Andre Ditzel vorbei ins neue Tor auf der Ostseite. Das rot/weiße Netz wackelte zum ersten Mal. Die beiden Protagonisten waren auch die Hauptakteure der nächsten Möglichkeiten. Keine zwei Minuten nach der vielumjubelten Führung scheitert Omar Bayoud knapp am Neuhofer Keeper. Mit gleichem Strickmuster versuchte er sich wenig später, legte aber überlegt quer auf den mitgelaufenen Toni. Im letzten Moment war ein Gegenspieler zur Stelle und blockte den Versuch. Die anschließende Ecke brachte nicht ein. Zwischen der 70. und 80. Minute ergaben sich für die Platzherren einige gute Möglichkeiten, doch erst ein Freistoß brachte die Entscheidung. Kevin Seeger war kurz vor der Strafraumgrenze gefoult worden und „Igi“ Losic legte sich das Sportgerät zurecht. Mit einer unglaublichen Präzision schoss er den Ball zum 2:0 an der Mauer vorbei ins Neuhofer Gehäuse.

2:0 Igor Losic

2:0 durch Igor Losic

Torhüter Ditzel ahnte die Ecke, war aber gegen den Einschlag machtlos. Die für die völlig ausgepumpten Omar Bayoud und Eltioni Pietri eingewechselten Linor Demaj und Niko Eckhardt brachten den endgültigen Durchbruch in einer spannenden Begegnung. Über die rechte Außenbahn kommend, wirbelte Linor Demaj seine Gegenspieler durcheinander und traf nach dieser feinen Einzelleistung gegen den herausstürzenden Neuhofer Torhüter zum vielumjubelten 3:0 in die neuen Maschen des Tores. Da den vor Beginn der Serie hochgehandelten Gästen, trotz eines klatschenden Lattentreffers, keine Resultats Verbesserung gelang, fanden sich für die Fans begeisternd aufspielende Rothwester Kicker, nach Abschluss des ersten Spieltages, an der Tabellenspitze der Verbandsliga Gruppe Nord wieder. Ganz klar – aus Sicht der Verantwortlichen eine Momentaufnahme, aber auch kleine positive Dinge muss man mitnehmen in die nächsten schweren Begegnungen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Mit dieser Einstellung und dem unbedingten Willen immer das Beste zu geben, sollte uns nicht bange werden, auch wenn eine lange Saison gerade begonnen hat.

Torschützen:
1:0 (49. Min.) Omar Bayoud, 2:0 (81. Min.) Igor Losic, 3:0 ( 84. Min.) Linor Demaj.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Omar Bayoud, Kevin Seeger, Pascal Gunkel, Alexander George, Dennis Alsfeld, Nikolaj Eckhardt, Milos Mijatovic, Dennis Salioski, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Sonntag, 13.08.2017, 17.00 Uhr, Schwalmstadt-Ziegenhain, Stadion „Fünftenweg“:
1. FC Schwalmstadt – TSV Rothwesten

Mittwoch, 16.08.2017, 19.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – FSV Dörnberg

Bilder vom Spiel:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA