Routinierte Rothwester lassen Junglöwen keine Chance

TSV Rothwesten – KSV Hessen 2:0 (1:0)

Mit den Junglöwen stellte sich eine dynamische, spielfreudige und kampfstarke Mannschaft im Rothwester Bergstadion vor. Die Truppe von Trainer Thorsten Hirdes war keineswegs gekommen um die Punkte freiwillig abzutreten.

Von Beginn an übernahmen sie die Spielgestaltung der Partie und brachten die Rothwester Defensive mit ihrem Kurzpassspiel und Ballstafetten ordentlich ins Laufen.

Das Team von Coach Patrick Klein beschränkte sich zunächst auf Ballsicherung und hatte in der 5. Spielminute eine erste kleine Chance. Ulli Siewert brachte einen Freistoß vor das Löwen Tor doch der Schuss von Sebastian Ullrich ging über das Gehäuse.

In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den beiden Strafräumen ohne dass eine Mannschaft aber zu zwingenden Torabschlüssen kam.

In der 30. Spielminute ging Jung Löwe Munkyu Seo auf der rechten Angriffsseite auf und davon. Im Rothwester Strafraum zog er aus halbrechter Position ab und zwang Christoph Herbst zu einer Flugeinlage. Gerade noch Schlimmes für die eigenen Elf verhindert, wäre er aber machtlos gewesen gegen den Ball der KSV Kapitän Christian Wollenhaupt am langen Pfosten erreichte.

Völlig allein stehend, aber überrascht von der Situation, vergaß der Oldie das Kunstleder zur Gästeführung über die Linie zu drücken.

Rothwesten zeigte sich gnadenlos effektiv. Dejan Bojic startete in der 42. Minute einen Angriff über die rechte Seite – Dejan immer gern mehr davon – und flankte in den gegnerischen Strafraum. Sebastian Ullrich erwartete die punktgenaue Flanke schon und hatte sich die Ecke ausgesucht. Per Kopf beförderte er das Rund zum 1:0 neben den linken Torpfosten. KSV Keeper Niklas Neumann streckte sich vergebens.

Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Den zweiten Durchgang bestimmten die Gäste

Zweikampfstark – Dejan Bojic fängt einen „Junglöwen“ ab.

zunächst mit Macht. Angriff auf Angriff rollte auf das Rothwester Tor und Christoph Herbst musste mehrfach sein ganzes Können aufbieten um einen Torerfolg der agilen Gäste zu verhindern.

Zum Glück für die Heimelf waren die Löwen selbst mit klarsten Chancen überfordert. Die Kombinationen waren schon anzuschauen, aber effektiv waren sie letztlich nicht.

Erst nach ca. 70 Minuten wieder ein Lebenszeichen vom Rothwester Team. Zunächst hatte Eltioni Pietri das Visier nicht richtig eingestellt und traf mit einem Distanzkracher neben das KSV Tor. Auch der anspruchsvolle Schuss von Karim Rahmoun richtete noch keinen bleibenden Schaden an.

Niko Eckhardt, umtriebiger TSV Ballverteiler im Rothwester Mittelfeld, leitete dann den endgültigen KO für die Löwen ein. Seine Vorlage hämmerte „Toni“ Pietri im Stile eines „Tor des Jahres“ ins linke obere Tordreieck zum 2:0 für die Platzherren.

Damit war der „Löwenzahn“ gezogen und der Drops gelutscht. In den letzten zehn Minuten beschränkten sich die Gastgeber auf die Ergebnisverwaltung während die Gäste demoralisiert wirkten. Immerhin hatten sie über weite Strecken die Partie bestimmt – scheiterten aber an ihrer Chancenauswertung.

Rothwesten feierte einen wichtigen Sieg auf dem Weg um die Tabellenspitze.

Torschützen: 1:0 (42. Min.) Sebastian Ullrich, 2:0 (80. Min.) Eltioni Pietri

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Lars Ruth, David Döring, Karim Rahmoun, Meldin Raza, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: