Rückschlag im Abstiegskampf

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – SV Ahnatal  0:1 (0:0)

Enttäuschung für die KOL Kicker. Gegen keinesfalls stärkere Vereinigte zog man trotzdem den Kürzeren. Die Gäste wirkten über die gesamte Spielzeit allerdings entschlossener und robuster als das Team von Coach Taylan Bilecen. Trotzdem musste ein Torwartfehler her, um die schmerzliche Rothwester Niederlage zu besiegeln. Hatte Uwe Ziegler im Rothwester Kasten mit zahlreichen Glanzparaden bei VFL für den überraschenden Sieg gesorgt, patzte er ausgerechnet im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten aus der Abstiegszone. Dass dies aber letztlich der einzige Treffer für die Gäste bleiben sollte, war wiederrum das Verdienst von Uwe. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten im zweiten Durchgang parierte der TSV Zerberus sehenswert gegen drei Ahnataler Angreifer in der Schlussphase.

Zahlreich und lautstark - Ahnataler Fans im Bergstadion

Zahlreich und lautstark – Ahnataler Fans im Bergstadion

Die fehlende Durchschlagskraft der Rothwester Angreifer verhalf den Gästen zum „Dreier“. Emotional und lautstark feierten die zahlreichen Ahnataler Fans nach Abpfiff den Sieg im Nachbarschaftsderby. Für den Chronist auch ein bitterer Moment, war doch zu Spielbeginn kein einziger Rothwester Fan im Bergstadion zugegen. Am schönen Wetter hat es sicher nicht gelegen – schade haben die Jungs der KOL doch die Aufmerksamkeit sicher verdient.

Torschütze: 0:1 (62. Min.) Tom Seidel

Aufgebot: Uwe Ziegler, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Benjamin Kamusin, Dejan Bojic, Viktor Schan, Natnael Haile, Ozan Gül, Torsten Werner, Fabio Garufi, Stephan Germeroth, Dominic Werner, Christoph Makowski, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Donnerstag, 13.04.2017, 18.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – GSV Eintracht Baunatal

Ostermontag, 17.04.2017, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – Fortuna Kassel