Saisonabschlussfeier 2016/17 mit Sponsoren, Spielern, Fans und bewegenden Momenten

Zahlreich war die Zahl derer, die den Weg am Freitag, 02.06.2017, zum Clubheim gefunden hatten, um mit Spielern und Vorstand der Fußballabteilung einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern wollten. Da sich auch die Regen- und Gewitterwolken rechtzeitig verzogen hatten, wurde es ein angenehm warmer Partyabend bei guter Stimmung, kühlen Getränken und lecker Essen.

Vereinsvorsitzender, Spartenleiter und Trainer Gerhard Siewert eröffnete den offiziellen Teil des Abends mit einem Resümee der abgelaufenen Saison und bedankte sich bei allen Verantwortlichen, Sponsoren, Spielern, Fans für ihre Unterstützung in der laufenden Saison. Sein besonderer Gruß galt allen anwesenden Gästen für ihr Erscheinen.

Als scheidender Coach zeigte er sich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Saisonverlauf merkte aber an, dass nach der schwerwiegenden Verletzung von Mirko Müller und dem längeren Ausfall von Niko Eckhardt die Erwartungen auf den Klassenerhalt fokussiert wurden. Eine weitere Schwächung der Verbandsligaelf bedeute der beruflich bedingte Umzug von Florian Klimpel in Richtung Osten. Trotz dieser Tatsachen rückte die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zusammen und beendete die Saison auf dem 12. Tabellenplatz. Da das Feld nun bestellt sei, wurde es laut Gerhard Siewert Zeit, das Zepter als Trainer aus der Hand zu geben. Was also lag näher, als den Nachfolger für die Verbandsliga in den eigenen Reihen zu suchen.

Schon vor einem Jahr hatte Wunschkandidat Taylan Bilecen das Traineramt für den TSV in der Kreisoberliga übernommen. In einer wechselhaften Saison brachte er mit viel Engagement und Herzblut die Protagonisten auf Trab und bewies, dass er das Potential für das Traineramt in der Verbandsliga hat. Spätestens seit Pfingstmontag ist klar, dass auch die „Zweite“ weiter in der KOL kickt.

Sein Nachfolger im Traineramt steht auch schon in den Startlöchern. Rückkehrer „Andi“ Geisler beerbt Taylan Bilecen im Job. Wie wertvoll und erfahren Andi ist, hat er mit seinen Toren gegen Melsungen, Bad Soden und Schwalmstadt bewiesen. Als Trainer wird der „Fuchs“ seinen Spielern für die neue Saison einiges mitgeben können.

Mit launigen Worten führte Gerhard Siewert weiter durchs Programm und ehrte zunächst den Spieler des Jahres. Mit Igor Losic wurde dies ein gestandener Spieler aus der ehemaligen Truppe der SG Fuldatal. Als Vorbild, Leistungsträger, durch seine körperliche Präsenz und die Torgefährlichkeit während der laufenden Saison, verdiente er sich die Stimmen der Juroren und wurde unangefochten auf Platz eins gewählt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der Torjägerkanone wurden Kristian Noja und Torsten Werner ausgezeichnet. Beide Spieler sorgten mit ihren Treffern für den Klassenerhalt in der VL und KOL. Besonders hervorzuheben ist die Spielerpersonalie Torsten Werner. Sein Einsatz als Mannschaftskapitän, Goalgetter und Spieler verdiente ein Sonderlob.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ebenfalls hervorgehoben wurde durch Gerhard Siewert in seiner Rede das Wirken von Günter Nedwig. Der Finanzchef der Fußballabteilung und des Gesamtvereines trägt mit seiner akribischen Arbeit für den Erhalt des Vereines und der Fußballabteilung in besonderer Weise Verantwortung.

Ein weiterer Dank ging an seine Frau Monika und an seinen Sohn Ulli, ohne deren Einsatz das Gesamtkonstrukt „Fußball“ nur schwer zu realisieren gewesen wäre.

Die anschließende Vorstellung des neuen Trainers für die KOL Mannschaft geriet zu einem besonders bewegenden Moment. Dass Andi Geisler dieses Amt zur neuen Saison übernimmt, war dabei nicht die eigentliche Überraschung. Für alle Anwesenden überraschend und bewegend aber war, dass Andi seine ahnungslose Freundin Marie George nach vorn zu sich bat, anschließend vor ihr niederkniete und ihr einen bühnenreifen Heiratsantrag machte. Respekt – das verdiente donnernden Applaus der Menge und sorgte nicht nur bei den Beiden für feuchte Augen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur optischen Bestätigung seiner Absicht steckte Andi seiner Marie natürlich noch einen Ring an den Finger. Ganz „Old School“ Gentleman, bedankte er sich auch bei Marie für die „Rückendeckung“ in vergangenen und kommenden Tagen. Das war mal eine steile Performance.

Von seiner Mannschaft bekam Andi durch Spielführer Ulli Siewert das Original Trikot der Qualifikation zur Verbandsliga im Glasrahmen plus Bildern geschenkt.

Zum Abschluss ergriff Gerhard Siewert nochmals das Wort und wünschte den Beiden viel Glück auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg und den Anwesenden eine harmonische Feier zum Saisonabschluss.