Sechzig Minuten in Unterzahl gegen spielerisch starke Gäste

TSV Rothwesten : SV Kaufungen 1:1 (0:0)

In der Begegnung TSV Rothwesten gegen den SV Kaufungen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Rothwesten gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV Rothwesten der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die Gäste bestimmten das Spiel und die Rothwester Offensive fand nur schleppend ins Spiel. Erschwerend kam hinzu, dass Spielgestalter Eltioni Pietri in der 33. Minute nach einem Revanchefoul – zuvor wurde er von seinem Gegenspieler mit dem Ellbogen gecheckt – mit roter Karte des Feldes verwiesen wurde.

Für den verletzten Aleksandar Parhamov kam Kevin Seeger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen.

Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass die Mannschaft von Coach Patrick Klein und der SV Kaufungen nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen.

Schon in der 48. Minute versenkte „Kevo“ Seeger den Ball im Tor des SV Kaufungen. „Ces“ Yazici hatte von der rechten Außenbahn geflankt, Kevin nahm die Pille mit der Brust an und ließ seinen Gegenspieler aussteigen. Mit einem flachen, trockenen Schuss ließ er Keeper Marco Schneider im SV Kasten keine Chance und brachte den TSV mit 1:0 in Führung.

Die in Überzahl agierenden Gäste taten sich gegen die nun vielbeinige Rothwester Defensive schwer.

Das 1:1 des Gastes bejubelte der kurz zuvor eingewechselte Munoz Nico Garcia per Kopf, nach einer Standartsituation durch Freistoß.

Marvin Schmitt, Keeper im Rothwester Kasten, rettete mit seinen Paraden den Gastgebern letztlich das Remis in einer intensiven Partie.

Nächster Prüfstein für den TSV Rothwesten ist auf gegnerischem Platz Tabellenführer Lichtenau.

Torschützen: 1:0 (48. Min.) Kevin Seeger, 1:1 (79. Min.) Munoz Nico Garcia

Aufgebot: Marvin Schmitt, Finn  Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Aleksandar Parhamov, Cesur Yazici, Farzan Zahir, Enes Karasoy, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger.