Sensation im Bergstadion – Rothwesten schlägt den Meisterschaftsfavorit

TSV Rothwesten – BC Sport Kassel 3:2 (2:0)

Der verbalen Ankündigung von Günter Nedwig in seinem Spielbericht vom Spiel gegen Bergshausen: „Am kommenden Wochenende trifft die KOL Mannschaft aber auf den Topfavoriten vom BC Sport Kassel. Da werden die Trauben natürlich sehr hoch hängen. Aber vielleicht ist dann ja sogar eine Sensation möglich!“ – folgte die tatsächliche Umsetzung durch die Truppe von Coach Andi Geisler.

Taktisch und mental auf den Punkt eingestellt, boten die krassen Rothwester Außenseiter dem haushohen Favoriten die Stirn. Die anwesenden Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Die mit Hessenliga-, Verbandsliga- und sogar einem Dritte Liga Spieler gespickte Elf vom Kreisel erarbeitete sich im ersten Durchgang gegen aufopferungsvoll kämpfende TSV Recken kaum eine klare Torchance.

Die Viererkette um die erfahrenen Sascha Jordan, David Döring, Stephan Germeroth und Youngster Finn Rüb machten ihrem Namen alle Ehre und ließen den Angreifern von Sport keinen Raum. Davor räumten Yusuf Kilicaslan und Dorian Dornemann bereits ordentlich ab.

Fabio Garufi und Enes Karasoy sorgten in der Vorwärtsbewegung für viel Betrieb und setzten ihre Angreifer Meldin Raza und Ibrahim Tunc immer wieder mustergültig ein.

Ein solcher Überfall artiger Angriff brachte in der 16. Minute die Führung. Ibrahim Tunc war im Strafraum durch einen Gegenspieler von den Beinen geholt worden. Schiedsrichter Rene Weigel zeigte sofort auf den Punkt.

Routinier David Döring übernahm Verantwortung und traf platziert neben den linken Pfosten zum 1:0 für den Underdog. Der Spielbericht der Gäste laß sich wie das „Who is Who“ der besten Kreisoberligakicker, doch die herausragenden Solisten vom Kreisel bildeten im Bergstadion noch lange kein Orchester.

Wie man als Mannschaft zusammen spielt, zeigte das Team von Andi Geisler. Mit einem überragenden Keeper Jannis Motzka zwischen den Rothwester Torstangen übertrug sich dies auch auf seine Vorderleute.

Kurz vor der Halbzeit schickte Fabio Garufi mit einem Sahnepass Ibrahim Tunc in den Strafraum und „Ibro“ bewies Torinstinkt. Kurz und trocken schlug sein Schuss zum 2:0 in das Tornetz der Sportianer ein.

War die Halbzeitführung schon eine Überraschung, knüpften Andis Buben im zweiten Durchgang dort an wo sie aufgehört hatten. Den Gästen fiel dagegen wenig bis nichts ein, um Rothwesten zu gefährden.

Lohn für den Auftritt der Heimelf das 3:0 erneut durch Ibrahim Tunc in der 63. Minute. Lange Gesichter dagegen bei den zahlreichen Fans des BC Sport.

Dass es dann noch eng wurde, verdankten die Gäste einem Missverständnis in der Rothwester Defensive. Bis dahin ohne Fehl und Tadel, sorgte eine gut gemeinte Rückgabe für die unfreiwillige Vorlage zum 3:1 Anschlusstreffer.

Der Ex Rothwester Dennis Salioski war Nutznießer und verkürzte zum 3:1. In der Folgezeit wurde der Druck des Favoriten stärker. Zerberus Jannis Motzka im Rothwester Tor brachte die Angreifer des BC Sport zur Verzweiflung. Stellungs- und fangsicher sorgte er für den nötigen Rückhalt.

Erst in der Nachspielzeit gelang den hoch dotierten Stars vom Kreisel der Treffer zum 3:2 Endstand. Omar Bayout, ebenfalls schon im Rothwester Trikot aufgelaufen, sorgte mit seinem Treffer zur 3:2  Klapp Kosmetik Korrektur.

Das war es dann aber auch. Nach 94 spannenden Minuten war die Sensation perfekt. Eine mannschaftlich geschlossene Rothwester Elf schlägt die hoch gehandelten Individualisten des 1. CBC Sport Kassel.

Der Rest war grenzenloser Jubel im Rothwester Lager.

Torschützen: 1:0 (16. Min.) Elfmetertor David Döring, 2:0 (45. + 2. Min.) und 3:0 (63. Min.) Ibrahim Tunc, 3:1 (77. Min.) Dennis Salioski, 3:2 (90. + 3. Min.) Omar Bayoud.

Aufgebot: Jannis Motzka, Yusuf Kilicaslan, Finn Rüb, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Meldin Raza, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, David Döring, Sascha Jordan, Nico Scheuch, Justin König, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spieltag:

Großer Jubel nach dem Spiel