Sieben auf einen Streich für Favorit aus Rengershausen

TSV Rothwesten II – TSV Rengershausen 2:7 (0:6)

Das Team von Andi Geisler ließ sich durch die Gäste bis zum Halbzeitpfiff förmlich überrumpeln. Bereits nach zwei Minuten das 0:1 nach einem Eckball. Am kurzen Pfosten braucht Jannik Bürger nach Rothwester Schlafmützigkeit nur noch einzuschieben.

Acht Minuten das 0:2. Die Rothwester Defensive geht nicht auf den Ball und Keeper Jan Reitze fährt die Grätsche aus. Daniel Lauer springt über die Klinge und der Unparteiische entscheidet berechtigt auf Strafstoß für die Gäste. Jan kann den Strafstoß von Maximilian Norwig zunächst abwehren, doch gegen den Nachschuss hat er keine Chance.

Den weiteren Toren vor der Halbzeit gingen nach Meinung einiger Rothwester Fans Abseitsstellungen der Gäste voraus. Überhaupt schien Schiedsrichter Henkel aus Ahnatal in dieser Hinsicht des Öfteren nicht auf Höhe des Balles zu sein.

Nach der Halbzeitpause fing sich die Rothwester Elf und hatte Chancen den Spielstand zu korrigieren. Leider blieben diese guten Möglichkeiten teilweise kläglich ungenutzt. Farzan Zahir und Philipp Grau konnten den Spielstand ein wenig freundlicher für die Platzherren gestalten.

Der Sieg für die favorisierten Gäste war ohne Frage verdient, fiel aber um einige Tore zu hoch aus. Unsere Jungs müssen sich fragen lassen, ob man in der Kreisoberliga mit der Defensive auf Abseits spielt, wenn man feststellt, dass der Unparteiische Abseitsstellungen des Gegners permanent übersieht und nicht auf Ballhöhe ist.

Torschützen:
0:1 (2. Min.) Jannik Bürger, 0:2 (10. Min.) Strafstoßtor Maximilian Norwig, 0:3 + 0:6 (20. + 45. Min.) Daniel Lauer, 0:4 + 0:5 (29. + 43. Min.) Dennis Lippmann, 1:6 (52. Min.) Strafstoßtor Farzan Zahir, 1:7 (65. Min.) Sven Lippmann, 2:7 (76. Min.) Philipp Grau.

Aufgebot:
Jan Reitze, Laurids und Leonhard Piepenbring, Kevin Terno, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Fabio Garufi, Christian Behmel, Samih Bisevac, Farzan Zahir, Yusuf Kilicaslan, Philipp Grau, Nico Scheuch, Wladimir Schmidt, ETW: Kevin Seeger.