Sieg gegen „Wölfe“ in der Nachspielzeit verschenkt

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – TSV Wolfsanger 1:1 (1:0)

Muss sich gleich gegen zwei Wölfe behaupten – unser Spieler Natnael Haile

Die Gäste machten zu Beginn der Begegnung ordentlich Betrieb vor dem Rothwester Tor und vom Team um Trainer Jörg Odensaß war in der Offensive zunächst wenig bis nichts zu sehen. Nach einer viertel Stunde ließ der Druck der „Wölfe“ etwas nach und unsere Elf begann, zaghafte Angriffe in Richtung gegnerisches Tor zu starten.
Eigentlich erwartete man ja von jungen Nachwuchstalenten im Rothwester Kader in der Vorwärtsbewegung entscheidende Impulse, doch die blieben leider aus und so musste es der „Oldie“ im Rothwester Trikot wieder einmal richten. In der 20. Minute hatte Torsten den Braten gerochen. Einen zu kurzen Rückpass der Gäste  auf den eigenen Keeper erlief sich Torsten und schob die Pille zum 1:0 in die Maschen des „Wölfe“ Tores. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Wer nun geglaubt hatte, dass diese Führung das Spiel der Gastgeber sicherer und druckvoller macht, sah sich getäuscht.Auch in den zweiten 45 Minuten fand die Rothwester Offensive nicht statt. Einige Akteure sollten sich hinterfragen ob diese Einstellung reicht, um in der Kreisoberliga zu bestehen. Die Gäste aus Wolfsanger stellten die bessere Mannschaft, scheiterten aber immer wieder an den eigenen Nerven oder an einem überragenden Max Annemüller im Rothwester Kasten. Allein ihm war es zu verdanken, dass es bis zum regulären Ende der Partie noch 1:0 stand. Aber der Unparteiische befand, dass auf Grund zahlreicher Unterbrechungen eine Nachspielzeit erforderlich war. Kurz vor deren Ende schoss ein „Wölfe“ Angreifer auf das Rothwester Tor. Unglücklicherweise sprang das Sportgerät Ozan Gül im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der „Ex- Rothwester“ Marvin Schwiede übernahm Verantwortung für seine Elf und traf zum 1:1 Ausgleich in der 4. Spielminute der Verlängerung. Max Annemüller ahnte zwar die Ecke und hatte auch die Hände am Ball, doch das Leder war so scharf geschossen, dass es im Rothwester Kasten einschlug.

Torschützen: 1:0 (20. Min.) Torsten Werner, 1:1 (90. + 4 Min.) Handelfmeter Marvin Schwiede

Aufgebot: Max Annemüller, Phillip Last, Julian Uffelmann, Yannick Fischer, Robert Omazic, Lars Nedwig, Natnael Haile, Benjamin Kamusin, Fabio Garufi, Torsten Werner, Linor Demaj, Dominik Werner, Ozan Gül, Christoph Makowski, Joerg Odensaß, Lennart Prieg, ETW: Uwe Ziegler.

Vorschau: Sonntag, 02.10.2016, 15.00 Uhr, Fuldatal-Ihringshausen, Stadion „Eichhecke“ –
TSV Ihringshausen – TSV Rothwesten II