Sieger im Kräftemessen der Kellerkinder

TSV Rothwesten II – Eintracht Vellmar 3:0 (0:0)

Torschützen TSV: 1:0 (47.) Rüb, 2:0 (63.) Tunc, 3:0 (73.) U. Ferati.

Aufgebot: Heinisch, Sharifi, Geisler, Bayoud, El Aasaas, U. Ferati, Eckhardt, Döring, Tunc, Rüb, Motzka, Krüger, A. Ferati, Hausmann, Scholl.

Nach vier Partien ohne Sieg brauchte das Team von Coach A. Ferati wieder einen Erfolg. Über die gesamte Spielzeit war das Team des TSV im Vorwärtsgang. Allerdings schien die Abseitsregel bei einigen Akteuren nicht angekommen zu sein und Schiedsrichter Scholl konnte teilweise auch nur erahnen, ob die Linie überschritten war. Trotzdem gab es für die Heimelf Chancen genug die beruhigende Führung zu erzielen, (6.) Niko auf Ibo – Schuss geblockt, Freistoß Omar (20.) Kopfball Finn übers Tor. Der Treffer durch Niko Eckhardt in der 27. Minute hätte allerdings zählen müssen, da das Sportgerät durch den gegnerischen Torwart vorgelegt wurde. Selbst ein verursachter Elfer an Niko (35.) durch einen Gästespieler führte nicht zum Erfolg. Jay Jay Ferati scheiterte am Keeper. Trotz aller Überlegenheit blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Im zweiten Durchgang dann die Entscheidung zu Gunsten der Platzherren TSV Angreifer El Aasass scheiterte zunächst am linken Torpfosten (47.). Die anschließende Ecke von Jay Jay Ferati köpfte Finn Rüb wuchtig zum 1:0 in die Maschen. Einen kapitalen Bock der Eintracht Abwehr nutzte „Ibo“ Tunc (63.) zum 2:0. Den Schlusspunkt in der einseitigen Begegnung setzte Jay Jay Ferati nach Flanke Lukas Geisler mit einem Flachschuss zum 3:0.

Vorschau:
Diesen Mittwoch um 18:30 Uhr, Heimspiel gegen Harlershausen
Sonntag, 30.04.2023, 15.00 Uhr, KS, „Waldauer Wiesen“: AFC Kassel – TSV Rothwesten II