Siewert Elf überzeugt gegen Weidenhäuser Adler mit Kollektivgeist

TSV Rothwesten – SV Adler Weidenhausen  0:0

Gegen die seit 8 Spielen ungeschlagenen Adler aus Weidenhausen wollten die Siewert Schützlinge in der Defensive kompakt stehen und in der Vorwärtsbewegung auf Konter lauern. Auf schwer zu bespielenden Geläuf hatten Linor Demaj, Kevin Seeger und Igor Losic die ersten klaren Möglichkeiten für die Rothwester Elf vor dem Weidenhäuser Tor. Vor allem die hochkarätige Chance des pfeilschnellen Linor Demaj in der Rothwester Spitze (6. Min.) mit einem Heber brachte die Gäste vom Meißner in arge Verlegenheit. Der nicht immer sichere Torhüter Johannes Klotzsch konnte im letzten Moment das Sportgerät zur Ecke abwehren. Auf der anderen Seite wusste unsere Vierkette mit Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Christoph Reuter und Ulli Siewert um die Torgefährlichkeit von Gonnermann, Gerbig und Co. und ließ die Weidenhäuser Offensivkräfte kaum zur Geltung kommen. Im Rothwester Tor stand an diesem Spieltag mit Max Annemüller ein sicherer Keeper zwischen den Stangen, der seinen verletzten Kollegen Christoph Herbst hervorragend vertrat. Wehrmutstropfen im Offensivspiel unseres Teams, dass Ceddi Dziabas bereits nach 13. Minuten mit einer Muskelverletzung den Rasen verlassen musste. Für ihn kam Nevzat Kominov in die Mannschaft und bewies durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit, dass er mehr als nur Ergänzungsspieler ist. Sein Trickreichtum und die Turboantritte von Linor Demaj sorgten immer wieder für brandgefährliche Szenen vor dem Gästetor. Hinter den Spitzen ackerte Kevin Seeger und fing früh die gefürchteten Umschaltaktionen der Weidenhäuser ab. Kristian Noja und Viktor Schan fungierten vor der Viererkette als Staubsauger und sorgten so für weitere Entlastung im Defensivbereich. Viktor trieb seine Mitspieler mit positiven Gesten immer wieder an und sorgte mit gescheiten Pässen in die Spitze auf Igor Losic und Linor Demaj für Gefahr in der Adler Abwehr. Natürlich konnten unsere Jungs nicht alle Angriffe der starken Gäste abwehren, doch klare Tormöglichkeiten blieben für den SV die Ausnahme. Mit ihrer bärenstarken kämpferischen Einstellung ließ unsere Mannschaft gegen die zweitbeste Ligaoffensive kaum etwas zu. Meist entstanden Möglichkeiten für die Gäste aus Standartsituationen und da stand unsere Innenverteidigung „Bombensicher“. Ein überragender Christoph Reuter mit seiner Kopfballstärke und eine „Klette“ Maxi Igel an seinem Gegenspieler brachten die zahlreichen mitgereisten Adler Fans immer wieder zur Verzweiflung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit die wohl klarster TSV Chance. Linor Demaj knallte das Sportgerät in der 47. Minute an die Querlatte des Weidenhäuser Tores und hatte auch in der Folgezeit Pech mit einigen Abschlüssen. So lief die Zeit von der Uhr und das Spielgeschehen der durchaus flotten Partie wogte zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Auf der Gästebank wurden die Adler Akteure immer nervöser, hatte man sich doch gegen in den vergangenen Spielen schwächelnde Rothwester mehr als ein torloses 0:0 ausgerechnet. Doch bis zum Abpfiff zog das Siewert Team seine Linie durch und lieferte einen Kampf bis aufs  Messer. Die Einheimischen Fans zollten ihrer Mannschaft Respekt und sorgten mit verbaler Unterstützung für Rückhalt. Mit dem Auftritt gegen den 5. der aktuellen Verbandsligatabelle bewiesen Gerhards Mannen, dass auch beim nächsten Auswärtsspiel in Baunatal mit ihnen zu rechnen ist. Abgerechnet wird am letzten Verbandsligaspieltag.

Das Spiel der Kreisoberliga zwischen dem TSV Rothwesten II und GSV Eintracht Baunatal II wurde auf Grund der grenzwertigen Platzverhältnisse durch die Verantwortlichen abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Aufgebot: Max Annemüller, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Kevin Seeger, Linor Demaj, Abdullah Al Omari, Yannick Fischer, Lars Nedwig, Maximilian Ziegenbalg, Nevzat Kominov, Rene Bartsch ETW.

Vorschau:
Sonntag, 20.11.2016, jeweils 14.45 Uhr:

Kreisoberliga:
Lohfelden, Waldauer Weg „Nordhessenstadion“: FSC Lohfelden II – TSV Rothwesten II

Verbandsliga:
Baunatal-Großenritte, Am Sportplatz: GSV Eintracht Baunatal – TSV Rothwesten