Spektakel im Bergstadion

TSV Rothwesten  –  Tuspo Grebenstein 5:3 (1:2)

Nach zwei Siegen in Folge wollte sich der TSV Rothwesten mit dem zweiten Heimsieg weiter nach oben in der Tabelle arbeiten. Mit den Nachbarn vom Tuspo Grebenstein stellte sich aber der ambitionierte Tabellendritte im Bergstadion vor.

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und gingen folgerichtig in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach hatten die Gäste mehrfach die Chance zu erhöhen. Wie aus dem Nichts gelang dem TSV in der 17. Minute der Ausgleich durch den quirligen Yasin Akman. Aber auch der überraschende Ausgleich brachte die Gäste nicht aus dem Tritt. In der 34. Minute gingen dann auch die Gäste verdient wieder in Führung. So ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit werden die anwesenden Zuschauer so schnell nicht vergessen. In der Anfangsphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erziele Sebastian Trabner den Ausgleich. Doch bereits im Gegenzug konnten die Grebensteiner mit einem tollen Schuß  wieder in Führung gehen. Es dauerte aber nur 4 Minuten bis wieder Yasin Akman zur Stelle war und mit einem tollen Kopfball zum dritten Mal der Ausgleich zum 3:3 besorgte. In der 73. Minute wurden die immer stärker werdenden Rothwestener mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Ecke vollendete Maximilian Igel mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch zum vielumjubelten Führungstreffer. Nun wogte das Spiel  hin und her. Gerd Geschwind im Tor der Gastgeber verhinderte mehrfach den Ausgleich, ehe Yasin Akman mit seinem dritten Treffer die Vorentscheidung zum 5:3 gelang. Die letzten Minuten überstand der TSV ohne Probleme und kam so durch eine riesen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt zu einem nicht unverdienten Sieg.

Das Spiel war Werbung für den Amateurfussball. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein spektakuläres Spiel und erzielten herrlich Tore. Kompliment an beide Mannschaften und auch an den souverän leitenden Schiedsrichter.

Der TSV steht nun auf Platz drei. Am kommenden Sonntag muß der TSV zum Topfavoriten nach Reichensachsen. Dieses Team wird mit allen Mitteln versuchen, Anschluß an die Spitze zu bekommen. Aber mit der Leistung von heute wird auch dort für den TSV Rothwesten alles möglich sein

Im Aufgebot standen: Gerd Geschwind, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Igor Losic, Yasin Akman, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Abdullah Alamri, Ullrich Siewert, Nils Willer, Adrian Lucheux