Spielabsage – dafür Frühjahrsputz im Bergstadion

Nach dem Dauerregen der vergangenen Woche war an ein Fußballspiel auf dem durchgeweichten Rasen des Bergstadions zum 1. Heimspiel der Rückrunde nicht zu denken.

Vorsorglich wurde durch die Verantwortlichen der Sparte im Vorfeld ein Arbeitseinsatz geplant und durchgeführt. Vor dem angebrachten Banner zum 1000jährigen Bestehen von Rothwesten präsentierten sich alle Teilnehmer der Säuberungsaktion.

Unter tätiger Mithilfe einiger Spieler konnten die Bereiche hinter dem Tor in westlicher Richtung und  der Bereich zwischen Laufbahn und Tennisplätzen vom Laub des letzten Herbstes befreit werden.

Dank eines aufgestellten Containers des Bauhofes der Gemeinde Fuldatal konnten Blätter, abgerissene Äste und Totholz der vergangenen Stürme gleich entsorgt werden.

Auf dem Tennisplatz wurden zur gleichen Zeit zwei entwurzelte Fichten, die bereits gefährlich gegen die Zauneinfriedung der Anlage gefallen waren, fachgerecht mit Hilfe einer Motorsäge gefällt und zerlegt.

Zum Abschluss des gemeinsamen Arbeitseinsatzes wurde im Clubheim noch eine zünftige „Brotzeit“ eingenommen. Freundlicher Weise durch Monika Siewert in der Küche liebevoll zubereitet.

Vorschau:

Sonntag, 15.03.2020, 15.00 Uhr: Kreisoberliga, Sportplatz KS-Wolfsanger, Fuldatalstraße:
TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten

Gruppenliga, Sportplatz Zierenberg, Dörnbergstraße:
TSV Zierenberg – TSV Rothwesten