Starke Löwen verdienter Sieger gegen defensiv schwache Gastgeber

Das war ein gebrauchter Tag für die Truppe von Coach Patrick Klein. Die kleinen Löwen stellten an diesem Spieltag das bessere Team. Auf mehreren Positionen gegenüber dem ersten verlorenen Heimspiel gegen Dörnberg umgestellt, präsentierten sich die Gäste als spielerisch bessere Elf.

Allerdings fehlte unserer Elf nach Verletzungen gleich zu Beginn Keeper Christoph Herbst (15. Min.) als tragende Säulen des Spieles. Marvin Schmitt ersetzte den Angeschlagenen.

Die Unordnung nutzten die Gäste in der 32. Minute. Zwei Rothwester Defensivkräfte behinderten sich beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum gegenseitig und der Angreifer der Löwen stolperte über ein ausgestrecktes Rothwester Bein. Schiedsrichter Losinski entschied auf Strafstoß.

Routinier Rene Ochs verwandelte sicher gegen Rothwestens Torhüter Marvin Schmitt. Eltioni Pietri egalisierte die Führung der Hessen jedoch in der 35. Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck. Da keimte so etwas wie Hoffnung auf im Rothwester Lager.

Doch keine zwei Minuten später war dieses keimende Pflänzchen jäh gebrochen. Junglöwe David Lensch stellte den alten Abstand wieder her. Unsere Mannschaft schien in der Abwehr völlig von der Rolle.

Marvin Schmitt, für Christoph Herbst zwischen den Rothwester Stangen, verursachte gemäß Entscheidung Unparteiischer einen Strafstoß, bügelte diesen Fehler aber mit einer tollen Reaktion gegen den Schützen wieder aus. Selbst den Nachschuss parierte Marvin in glänzender Manier.

Kurz vor der Halbzeit war er aber machtlos gegen den zweiten Treffer von David Lensch. 1:3 zur Halbzeit und viel Gesprächsstoff innerhalb und außerhalb der Kabinen.

Wer im zweiten Spielabschnitt Besserung in der Rothwester Defensive erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Mit den weiteren Treffern zum 1:4, 1:5 und 1:6 deklassierten die Gäste unsere Hintermannschaft.

Da scheint in Sachen Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit Nachholbedarf zu bestehen. Einziger

Lichtblick in dieser Begegnung, die Offensive um Cesur Yazici, Niko Eckhardt, Igor Losic und „Toni“ Pietri.

Eltioni Pietri und Igor Losic konnten das Endergebnis mit ihren Toren noch etwas freundlicher gestalten.

Doppeltorschütze Eltioni Pietri

Gelegenheit zur Rehabilitation hat das Team am kommenden Mittwoch beim BC Sport und im nächsten Heimspiel gegen Tuspo Grebenstein.

Torschützen: 0:1 (32. Min.) Strafstoßtor Rene Ochs, 1:1, 2:5 (35. Min., 68. Min.) Eltioni Pietri, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 (37. Min., 44. Min., 53. Min., 56. Min.) David Lensch, 1:6 (59. Min.) Selcuk Yikar, 3:6 (76. Min.) Igor Losic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Karim Rahmoun,  Kevin Seeger, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Aleksandar Parhamov, Enes Karasoy, Meldin Raza, Mustafa-Berkay Gökceoglu, ETW: Marvin Schmitt.

Bilder vom Spiel:

Vorschau:
Mittwoch, 14.08.2019, 18:45 Uhr, Sportplatz KS, Scharnhorststraße: BC Sport Kassel – TSV Rothwesten

Sonntag, 18.08.2019, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“: TSV Rothwesten – Tuspo Grebenstein