Starkes Rothwester Kollektiv ringt die Wölfe nieder

Die Rothwesten Elf erledigte ihre Hausaufgaben sorgfältig. Das Interimstrainer Duo Markus Schmidke und Günter Nedwig, Coach Gerhard Siewert befindet sich im Urlaub, hatte die Mannschaft auf den Punkt eingestellt.

Gegen keineswegs schlechte Gäste aus Wolfhagen lieferte die TSV Elf eine konzentrierte Leistung ab. Lediglich zwischen der 50. und 70. Minute schwächelte die Gastgebertruppe. Auch zu Beginn der Partie hatten die Gäste durch konsequentes Pressing die besseren Möglichkeiten.

Doch in der 11. Minute die Antwort der Platzherren. Ein überragender Christian Haldorn fing einen Angriffsversuch der Wölfe in deren Hälfte ab und startete einen Sololauf über die linke Außenbahn durch die Gästedefensive. Im richtigen Moment legte er am Strafraum das Kunstleder ab auf Kevo Seeger.

Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ließ Kevin Seeger dem Wolfhagener Keeper Timon Dietrich keine Chance und es stand 1:0 für die Platzherren. Bereits zwei Minuten vorher hämmerte der Torschütze einen Ball auf das Wolfhager Gehäuse doch Torhüter Dietrich konnte zur Ecke abwehren.

In der intensiv geführten Begegnung dauerte es bis zur 38. Minute, ehe die wenigen anwesenden Rothwester Fans erneut jubeln durften. Schade eigentlich, dass so wenige Einheimische den Weg zum Sportplatz gefunden hatten – sie versäumten einen engagierten Auftritt unserer Jungs.

Dejan Bojic machte sich in der 38. Minute auf der rechten Außenbahn auf den Weg und zog unwiderstehlich auf und davon. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Gästespieler abgeblockt, landete aber am Elfmeterpunkt bei Igor Losic. „Igi“ blieb eiskalt und netzte zum 2:0 für Rothwesten ein.

Für die Coaches Markus Schmidke und Günter Nedwig gab es im Rothwester Spiel wenig zu bemängeln, entsprechend blieb es zur Halbzeit in der Kabine entspannt.

Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen und drängten die Platzherren in die eigene Hälfte. Ein gigantischer Christoph Herbst im Rothwester Kasten ließ den Gegner jedoch mit Paraden am Fließband verzweifeln und sorgte für Sicherheit in der aufmerksamen Rothwester Defensive.

Die Schwächeperiode zwischen der 50. und 70. Minute überstanden die Gastgeber unbeschadet, doch sollte diese Tatsache den Beteiligten zu denken geben. Den Weg zum letztlich ungefährdeten Sieg besorgte der Zerberus der Gäste.

In der 78. Minute wollte er einen Pass aus dem eigenen Strafraum zu seinem Mitspieler schlagen, doch das Sportgerät landete zum Wolfhager Schrecken auf dem Stiefel von Igor Losic. Völlig blank stehend nahm Igor das Geschenk an und versenkte die Pille aus gut 30 Metern in das verwaiste Wölfe Tor.

Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen und der Widerstand erlahmte. Zwei Minuten später dann der endgültige Todesstoß für das Team von Valentin Plavic. Aleksandar Parhamov, gerade in die Rothwester Mannschaft eingewechselt, behauptete den Ball auf der linken Seite und flankte weit zurück an die rechte Strafraumkante. Kevin Seeger passte überlegt auf den hinter laufenden Dejan Bojic und dieser flankte vor den Wölfe Kasten. „Alex“ war zur Stelle und knallte das Rund zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Ein verdienter Sieg für konzentriert, engagiert und mutige Rothwester Gastgeber, die als Mannschaft überzeugten. Entsprechend wurde der Sieg in der Kabine gefeiert.

Spätestens im nächsten Heimspiel wird sich die Rothwester Truppe gegen den aktuellen Tabellenzweiten Dörnberg behaupten müssen. Man wird sehen, was dieser Sieg gegen Wolfhagen wert war. Hoffentlich honorieren dann mehr einheimische Zuschauer den Auftritt der „Bergziegen“.

Torschützen:
1:0 (11. Min.) Kevin Seeger, 2:0 (38. Min.), 3:0 (74. Min.) Igor Losic, 4:0 (78. Min.) Aleksandar Parhamov.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kevin Seeger, Cesur Yazici, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Eltioni Pietri, Aleksandar Parhamov, Enes Karasoy, Hanifi Kurt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, ETW: Marvin Schmitt

Vorschau:
Sonntag, 24. November 2019, 14.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – FSV Dörnberg