Tabellenführer dominiert deutlich im Rothwester Bergstadion

TSV Rothwesten – SSV Sand 0:4 (0:2)

Der aktuelle Tabellenführer kam mit breiter Brust in das Rothwester „Bergstadion“ und präsentierte sich von Beginn an als Top Team der Verbandsliga – mit berechtigten Chancen in die Hessenliga aufzusteigen.Die Elf von Übungsleiter Gerhard Siewert war dagegen erheblich unter Zugzwang. Im Hinterkopf immer die Gewissheit, dass man bei einer Niederlage in die Abstiegsränge rutscht. Eine gewisse Verkrampfung war unseren Protagonisten dann auch anzumerken. Kaum zwingende Chancen vor dem gegnerischen Tor in den ersten 45 Minuten. Vor dem eigenen Kasten brannte es dagegen lichterloh. Unsere Defensive brachte die Gegenspieler kaum einmal unter Kontrolle und hatte bereits nach 7 Minuten Glück, dass ein Schuss eines Sander Angreifers nur am Pfosten landete. Gäste Torjäger Tobias Oliev traf dann in der 13. Minute zur 1:0 Führung gegen unsortierte Rothwester Abwehrspieler.Daniel Wagner ließ in der 21. Minute das 2:0 für überlegene Gäste folgen. Mit dieser Führung im Rücken ließ der SSV erst einmal die Zügel los und schaltete einen Gang zurück um Kräfte zu sparen. Unsere Elf kam besser in die Partie, ohne jedoch Torhüter Johannes Schmeer im Sander Kasten ernsthaft zu gefährden. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts an der Konstellation. Immer wenn die Rothwester Fans dachten es bewegt sich etwas, steigerte der Tabellenführer wieder die Schlagzahl und erhöhte folgerichtig, nach exzellenter Kombination über die linke Angriffsseite, durch Steffen Klitsch auf 3:0. Die Truppe von Coach Gerhard Siewert zeigte trotzdem Charakter und versuchte mit eigenen Aktionen das Resultat erträglicher zu gestalten.Die kämpferische Einstellung kann man den Jungs nicht absprechen. Doch an diesem Wochenende war es gegen einen spielerisch dominierenden Platzhirsch einfach zu wenig. Die Gäste blieben bis zum Schluss gierig auf den Torerfolg und erneut Tobias Oliev stellte in der 62. Minute den 4:0 Endstand her. Kein Grund für unsere Jungs den Kopf in den Sand des Tabellenführer zu stecken. Es gilt die Kräfte im Abstiegskampf zu bündeln und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung am nächsten Sonntag beim Aufsteiger RSV Petersberg zu punkten.

In der derzeitigen Form gehört der SSV Sand zu den potentiellen Aufstiegskandidaten in die Hessenliga.

Torschützen:
0:1 (13. Min.) Tobias Oliev, 0:2 (21. Min.) Daniel Wagner, 0:3 (48. Min.) Steffen Klitsch, 0:4 (62. Min.) Tobias Oliev.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Robert Omazic, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Florian Klimpel, Viktor Schan, Yannick Fischer, Nevzat Kominov, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Verbandsliga, 36100 Fulda-Petersberg, Sportplatz „Weiherweg“, 15.00 Uhr:

RSV Petersberg – TSV Rothwesten