Tabellenführer gewinnt ohne zu glänzen

TSV Rothwesten II – TSV Hertingshausen 0:4 (0:2)

Hertingshausens Maik Ciba machte den Unterschied aus im Spiel Tabellenerster gegen Tabellenvorletzten. Der Torjäger der Gäste war für seine Mitstreiter immer anspielbereit und von der Rothwester Defensive nur aufwendig am Torabschluss zu hindern.

Dabei sah das Spiel von Andis Jungs bis zur 24. Minute gar nicht schlecht aus. Der Tabellenführer bekam zunächst keinen Fuß auf den grünen Rasen im Rothwester Bergstadion.

Im Gegenteil die Gastgeber hatten Chancen – was fehlte, war die Durchsetzungsfähigkeit der Rothwester Offensive gegen die Hertingshäuser Defensive und die Konzentration beim Torabschluss.

Durch individuelle Fehler ebnete man den Gästen ab der 24. Minute dann den Weg zum Sieg. Zunächst wurde im Zentrum vor dem eigenen Kasten nicht energisch genug geklärt, so dass die Pille wieder bei Torjäger Maik Ciba landete. Im Nachsetzen stocherte er die Kugel zum 0:1 ins Rothwester Netz.

Trotz eines optischen Gleichgewichts beider Teams nutzten die Hertingshäuser ihre Möglichkeiten effektiver als Andis Elf. Kurz vor der Halbzeitpause nahm Maik Ciba aus 20 Metern Maß und traf mit einem Sonntagsschuss zum 0:2.

Der gleiche Spieler verwertete eine Flanke von der linken Angriffsseite in der 55. Minute vor dem Rothwester Tor zum 0:3. Die Rothwester Elf bemühte sich und gab nie auf. Ein Torerfolg blieb ihnen aber bis zum Schlusspfiff verwehrt.

Dem Tabellenführer aus Baunatal-Hertingshausen gelang dagegen fast alles und so überwand Pascal Theis in der 75. Minute Rothwestens Keeper Jannis Motzka mit einer Bogenlampe aus gut 30 Metern zum 0:4 Endstand.

Mit dem Gefühl eines sicheren Sieges taten die Gäste im weiteren Verlauf nicht mehr allzu viel und gingen nach 90 Minute als verdienter Sieger vom Platz. Die Rothwester Akteure brauchten sich keineswegs zu grämen, hatten sie den Gästen doch lange Zeit Paroli geboten.

In der Winterpause wird sich zeigen wo der Weg der jungen Mannschaft hingeht. Bis zum rettenden Ufer des Klassenerhalts liegen 6 Punkte zwischen dem TSV Rothwesten und den Teams von Söhrewald, SVH und Nordshausen. Wunden lecken und anschließend eine konzentrierte Vorbereitung sollte dafür sorgen, dass das Ziel Erhalt der KOL erreicht wird.

Torschützen: 0:1, 0:2 und 0:3 (24., 41. Und 55 Min.) Maik Ciba, 0:4 (75. Min.) Pascal Theis.

Aufgebot: Jannis Motzka, Lars Nedwig, Finn Rueb, Samet Bidil, Lars Ruth, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Fehmi Koc, Adrian Lucheux, Dardan Miftari, Dorian Dornemann, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: