Tabellenführer zwei Eier ins Osternest gelegt

TSV Rothwesten – SV Reichensachsen 2:1 (0:0)

Aufgebot: Neufogt, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Isilak, Eckhardt, Kahl, Haldorn, Alamri, Siewert, Serdiuk, Demirsoy, Geisler, ETW: Dölle.

„Darf´s noch ein bisschen mehr sein?“ so titelte die HNA in ihrer Samstag Ausgabe. Ja es durfte etwas mehr sein – denn die Jungs von Übungsleiter Alfred Igel waren und sind ehrgeizig. Auf den Punkt topfit boten sie dem Tabellenführer in jeder Hinsicht Paroli. In der Abwehr stabil und in der Offensive auf den richtigen Zeitpunkt wartend neutralisierten sich beide Teams im ersten Abschnitt weitgehend. Größte Chance bis dahin (35.) durch Igor Losic der halbrechts in den gegnerischen Strafraum eindringt aber mit seinem Flachschuss am Gästekeeper scheitert. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn Glück für unser Team dass die Gäste eine Riesenchance vor dem Tor vertändelten. Knackpunkt für den Tabellenführer die gelb/rote Karte für SV Spieler Schaetzke (51.). Der TSV erhöhte den Druck und kam durch Igor Losic aus kurzer Distanz mit Wucht, im zweiten Anlauf, zur verdienten 1:0 Führung. Erneut „Igi“ und Isilak hätten den Sack zu machen können, scheiterten aber. Weitere Chancen von Toni und Igor blieben ungenutzt. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse und die Emotionen kochten hoch. Den Gästen gelang gegen unkonzentrierte Platzherren in Unterzahl aus heiterem Himmel der Ausgleich (87.). Doch der Tabellenführer hatte die Rechnung ohne die Platzherren gemacht. Im Gegenzug war Igor Losic auf der linken Seite durchgebrochen und knallte die Pille an den rechten Innenpfosten. Von dort trudelte das Sportgerät auf der Linie entlang und erstickte den Torschrei der Rothwester Fans. In der Nachspielzeit war es dann aber soweit. Wieder tankte sich „Igi“ auf der linken Außenbahn durch und flankte scharf vors Tor. Mischa Serdiuk spritzte in die Hereingabe und traf zum 2:1. Der Rest ging im Jubel der Rothwester Zuschauer unter.

Vorschau:
Freitag, 14.04.2023, 18.00 Uhr: Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – FSK Vollmarshausen

Jubel nach dem 1:0 durch Igor Logic