Tischtennis-NEWS: Siegesserie in Pokal- und Serienspielen

Serie

1. Mannschaft

Zum 3. Spiel der 1. Mannschaft begrüßten wir am 29.01. die Mannschaft aus Gottsbüren. Gottsbüren hatte nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach den Doppeln lagen wir 3:0 vorne. Am Ende hieß es dann 9:0 für Rothwesten.

Rothwesten spielte mit Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Werner Pforr und Ottmar Dürrbaum.

Am 19.02. begrüßte Rothwesten 1 die Mannschaft aus Eberschütz. Wie gegen Gottsbüren starteten die Doppel mit 3:0 Punkten. Auch bei diesem Spiel hatte der Gegner keinerlei Chance. Rothwesten siegte mit 9:1.

Es spielten  Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Werner Pforr, Ottmar Dürrbaum und Philipp Vogelsang.

Die 1. Mannschaft steht weiterhin unangefochten mit 22:2 Punkten an Platz eins. Weiter so.

2. Mannschaft

Die 2 Mannschaft hat in der Rückrunde bereits 3 Spiele bestritten. Unser Neuzugang Philipp Vogelsang hat die 2. Mannschaft klar verstärkt und so konnte das erste Spiel am 30.01. beim OSC Vellmar klar mit 8:2 gewonnen werden.

Rothwesten siegte mit Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang, Jürgen Ott und Klaus-Dieter Fraidl.

Das 2. Spiel am 05.02. in Rothwesten gegen Hümme wurde ebenfalls klar mit 9:1 gewonnen.

Rothwesten gewann souverän mit Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang, Jürgen Ott und Klaus-Dieter Fraidl.

Beim 3. Spiel gegen Hombressen musste die 2. Mannschafft Ihre beide spitzen Spieler Philipp und Ottmar an die 1. Mannschaft ausleihen das diese, durch den Ausfall von Oliver und Nils, zwei Ersatzspieler brauchten.

Nach den ersten 4 Spielen und 2:2 Punkten war klar, dass dies ein harter Kampf werden würde. Leider hieß es am Ende 4:6 für Hombressen. Schade.

Rothwesten spielte mit Jürgen Ott, Klaus-Dieter Fraidl, Helmut Koch und Dirk Nilius.

Die 2. Mannschaft steht aktuell auf einem super 3.Platz. Weiter so.

Pokalrunde

Die diesjährigen Kreispokalendspiele fanden wiedermal in Heckershausen statt. Die 1. Mannschaft vertreten durch Hubert Lüpke, Michael Pforr und Oliver Rieth hatte sich einiges vorgenommen. Der Gegner im Viertelfinale hieß Breitenbach. Hier wurde klar mit 4:1 gesiegt.

Im Halbfinale hieß der Gegner Lohfelden. Dieses Spiel war wirklich nervenaufreibend. Nach einen 3:3 musste das nächste Spiel von Oliver über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach 2:2 Sätzen siegte Oliver im 5. Satz und so hieß es Finale.

Im Finale gegen Vellmar 2 lagen wir nach 3 Spielen mit 1:2 hinten. Dann aber zeigten Micha und Hubert ihre Stärke und so hieß es am Ende 4:2. Sieg und Pokalsieg für Rothwesten. Gratulation.

Weiter geht’s……..

Nach dem Sieg in Heckerhausen hieß es am 24.02. auf nach Marburg zu den Bezirkspokalendspielen.

Rothwesten starteten mit Hubert Lüpke, Michael Pforr und Werner Pforr gegen die Mannschaft aus Wichmannshausen ins Halbfinale. Die Mannschaft siegte mit 4:2 und stand abermals im Finale.

Sollte auch diesmal der Coup gelingen?

Der Finalgegner hieß Schönstadt. Leider musste sich unsere Mannschaft nach einer 1:4 Niederlage mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Wir danken der Mannschaft für diesen großartigen Erfolg.