Toller Auftritt – Perfekter Einstieg in die Rückrunde

TSV Zierenberg – TSV Rothwesten 0:5 (0:3)

Torschützen TSV: 0:1 (20.) Losic, 0:2 (32.) Siewert, 0:3 (40.) Losic, 0:4 (47.) Demirsoy, 0:5 (59.) Losic.

Aufgebot: Dölle, Trabner, Igel, Bojic, Siewert, Pietri, Losic, Isilak, Demirsoy, Kahl, Haldorn, Bulla, Serdiuk, Tunc, ETW: Neufogt.

Akribisch vorbereitet durch Übungsleiter Alfred Igel fuhren seine Jungs nach Immenhausen um auf Kunstrasen gegen Zierenberg ein „fast“ perfektes Spiel abzuliefern. Zum Schluss blieb die Erkenntnis, dass es versäumt wurde, das Torverhältnis aufzupolieren. Aber diese Tatsache soll kein Vorwurf sein!

Nach zwanzig Minuten durften Rothwester Anhänger das erste Mal jubeln. Einen Freistoß aus 18 Metern zirkelte Eltioni Pietri exakt in die Maschen. Zierenbergs Keeper Nils Zimmermann zeigte sich durch den einlaufenden Igor Losic irritiert und ließ das Sportgerät zum 0:1 ins Tor rauschen.

Per wuchtigem Dropkick nagelte Ulli Siewert die Pille zum 0:2 unter die Querlatte und noch vor der Pause erhöhte „Igi“ Losic, nach einer traumhaften Kombination und anschließender scharfen Hereingabe über die rechte Seite, zum 0:3 aus Rothwester Sicht. Keine zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt waren vorbei, da stand es 0:4. Dylan Dermirsoy schob eine stramme Flanke von rechts über die Zierenberger Torlinie. Den Schlusspunkt setzte erneut „Igi“ Losic. Von Mischa Serdiuk in Szene gesetzt, sorgte er für den 0:5 Schlusspunkt. Weitere toll herausgespielte Möglichkeiten fanden leider nicht ins gegnerische Gehäuse. Aber die mannschaftliche Geschlossenheit war trotz allem beeindruckend.