Torausbeute lässt erneut zu wünschen übrig

TSV Rothwesten – Fortuna Kassel 2:0 (0:0) 

Torschützen TSV: 1:0 (71.) Dylan Demirsoy, 2:0 (90.+) Igor Losic.

Aufgebot: Dölle, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Serdiuk, Losic, Isilak, Kahl, Haldorn, Alamri, Tunc, Geisler, Demirsoy, ETW: Neufogt.

Gegen die kampfstarken Gäste war das Team von Interimstrainer Ullrich Siewert – Übungsleiter Alfred Igel weilte in Urlaub – spielerisch klar im Vorteil. Bis zur 23. Minute hätten Mischa Serdiuk (4.) Igor Losic (15.) und Max Igel (16.) den TSV schon auf die Siegerstraße bringen können. Doch die emsigen Gäste setzten Kampfkraft dagegen und wären beinahe in Führung gegangen. In letzter Sekunde konnte Sebastian Trabner einen Schuss der Fortunen (23.) von der Linie kratzen. Im direkten Gegenzug rettete der Gästekeeper gegen Dejan Bojic mit einem Reflex. Schrecksekunde (28.) im TSV Strafraum – im Kopfballduell verschätzt sich Basti Trabner – einem Fortunen Angreifer fällt die Kugel vor die Füße. Den anschließenden Schuss aus kurzer Distanz kann Paul Dölle im TSV Tor mit einer starken Parade zu Ecke abwehren. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: in aussichtsreichen Positionen vor dem Tor des Gegners die falschen Entscheidungen. Dejan (43.), zweimal Igor (52.) und (63.) ließen Chancen liegen und die Zeit lief von der Uhr. „Youngster“ Dylan Demirsoy brach in der 71. Minute den Bann. Nachdem zuvor „Igi“ Losic am Zerberus der Gäste gescheitert war, drosch Dylan die Pille im zweiten Anlauf zum 1:0 in die Maschen des Fortunen Gehäuses. Und weiter ging der wilde Ritt. Igor volley aus der Drehung knapp neben die Kiste (77.), Misch Serdiuk per Elfmeter – nach Foul an Igor – weit über den Kasten (81.), Lattenknaller Dylan (86.), Dennis Kahl per Distanzschuss (89.) neben das Gehäuse. Der bis dahin unermüdliche, aber glücklose Igor Losic schüttelte dann alles Pech von seinen Stiefeln (90.+). Mit der letzten Aktion des Spieles traf er zum verdienten 2:0 für seine Mannschaft. Die positiven Momente der Begegnung dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Chancenauswertung deutlich verbesserungswürdig ist. 

Vorschau:
Sonntag, 30.04.2023, 15.00 Uhr, Hofgeismar – Hombressen: SG Hombressen/Udenhausen – TSV Rothwesten